Seit Januar 2023 steht die gemeinsame Gästekarte der Ostseebäder Ahrenshoop, Dierhagen, Graal-Müritz, Prerow, Wustrow und Zingst, der Erholungsorte Born a. Darß und Wieck a. Darß sowie der Vinetastadt Barth und der Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten zur Verfügung. Sie gilt damit in allen Orten als Nachweis für die Kurabgabe. Außerdem bietet sie viele Vorteile, vor allem Preisnachlässe bei zahlreichen Ausflugszielen.
Gäste der Region Fischland-Darß-Zingst erhalten die Gästekarte von Ihrem Gastgeber bei der Anreise. Mit dem aufgedruckten QR-Code kann die Gültigkeit von den Partnern datenschutzkonform überprüft werden. Vom 1. Februar 2023 an besteht die Möglichkeit, die Gästekarte digital per E-Mail zu erhalten bzw. in die Wallet des eigenen Smartphones zu laden.
Folgende kommunale Einrichtungen können mit der neuen Gästekarte kostenlos genutzt werden:
Heimatmuseum Graal-Müritz, Geschichtshaus Dändorf, Fischlandhaus Wustrow, Kunstmuseum Ahrenshoop, Nationalpark- und Gästezentrum Darßer Arche in Wieck, Borner Forst- und Jagdmuseum, Darß-Museum Prerow, Experimentarium und Max-Hünten-Haus in Zingst sowie das Vineta-Museum in Barth.
Außerdem bieten zahlreiche kommerzielle touristische Anbieter Preisermäßigungen in unterschiedlicher Höhe.
Foto: © Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V.
Datum: 19.01.2023
Keine Kommentare