Gemeinsame Gästekarte für die Region Fischland-Darß-Zingst

Gemeinsame Gästekarte für die Region Fischland-Darß-Zingst
Gemeinsame Gästekarte für die Region Fischland-Darß-Zingst

Seit Januar 2023 steht die gemeinsame Gästekarte der Ostseebäder Ahrenshoop, Dierhagen, Graal-Müritz, Prerow, Wustrow und Zingst, der Erholungsorte Born a. Darß und Wieck a. Darß sowie der Vinetastadt Barth und der Bernsteinstadt Ribnitz-Damgarten zur Verfügung. Sie gilt damit in allen Orten als Nachweis für die Kurabgabe. Außerdem bietet sie viele Vorteile, vor allem Preisnachlässe bei zahlreichen Ausflugszielen.

Gäste der Region Fischland-Darß-Zingst erhalten die Gästekarte von Ihrem Gastgeber bei der Anreise. Mit dem aufgedruckten QR-Code kann die Gültigkeit von den Partnern datenschutzkonform überprüft werden. Vom 1. Februar 2023 an besteht die Möglichkeit, die Gästekarte digital per E-Mail zu erhalten bzw. in die Wallet des eigenen Smartphones zu laden.

Folgende kommunale Einrichtungen können mit der neuen Gästekarte kostenlos genutzt werden:
Heimatmuseum Graal-Müritz, Geschichtshaus Dändorf, Fischlandhaus Wustrow, Kunstmuseum Ahrenshoop, Nationalpark- und Gästezentrum Darßer Arche in Wieck, Borner Forst- und Jagdmuseum, Darß-Museum Prerow, Experimentarium und Max-Hünten-Haus in Zingst sowie das Vineta-Museum in Barth.
Außerdem bieten zahlreiche kommerzielle touristische Anbieter Preisermäßigungen in unterschiedlicher Höhe.

Foto: © Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V.

Datum: 19.01.2023

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Nordflügel des Schlosses Stettin wieder eröffnet
Nach fast acht Jahren Bauzeit können Gäste der polnischen Hafenstadt Szczecin (Stettin) das Schloss der Pommerschen Herzöge wieder in seiner gesamten Schönheit erleben. Nach der Wiedereröffnung laden verschiedene Ausstellungen zum Besuch ein.
Europäisches Hansemuseum gestaltet mittelalterliche Gaming-Welt
Mit der kommenden Sonderausstellung »Let’s play Mittelalter« geht das Europäische Hansemuseum in Lübeck als erstes Museum in Deutschland einen radikal neuen Weg: Ab dem 9. Oktober 2026 verwandelt sich ein Teil des Lübecker Burgklosters in eine begehbare mittelalterliche Gaming-Welt, die nicht betrachtet, sondern gespielt wird.
Sommerfestival Grömitz 2026
Vom 1. bis 5. Juli 2026 lädt das Strandbad Grömitz zum großen Musik Festival ein – mit familienfreundlichem Rahmenprogramm und zwei spektakulären Open Air Konzerten am Wochenende. Am 4. Juli heißt es „Best of 90s“ mit Kultacts wie Oli. P, Rednex & Co., am 5. Juli übernimmt Clueso die Bühne – ein Abend voller Hits, Emotionen und Live Erlebnis. Schnappt euch Tickets, reserviert eure Unterkunft und seid bereit – wenn Sonne, Strand und Sterne 2026 in die nächste Runde geht.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)