Dierhagen

Dierhagen Hafen Dierhagen Hafen

Dierhagen bildet den festlandseitigen Zugang zur Halbinsel Fischland-Darß-Zingst und liegt nur wenige Kilometer von Ribnitz-Damgarten entfernt zwischen der Ostseeküste und dem Saaler Bodden als westlichstem Teil der Boddengewässer, die die langgestreckte Halbinsel Fischland-Darß-Zingst vom Festland trennen.
Wichtigster Anziehungspunkt in Dierhagen ist der sieben Kilometer lange feinsandige Strand der Ostsee. Das Ostseebad verfügt über drei Campingplätze. Sie sind ganzjährig geöffnet und teilweise behindertengerecht ausgestattet. Ferienhäuser, Hotels und Pensionen sorgen für die nötigen Urlaubsunterkünfte im Dierhagener Ostseebereich.
Der Yachtlieger in Dierhagen Dorf verfügt über 54 Plätze, hier können auch Surfer zu ihrem beliebten Hobby starten und ein Ausflugsdampfer verbindet den Hafen mit Wustrow und Ribnitz-Damgarten. Auch der kleine Hafen von Dändorf ist ein möglicher Anlegeplatz für Freizeitkapitäne.
Mit seiner abwechslungsreichen Struktur und den Angeboten für Aktivurlaub ist das Ostseebad Dierhagen besonders für den Familienurlaub geeignet.

Sehenswürdigkeiten auf Fischland-Darß-Zingst.


Ostseebad Dierhagen (Quelle: Geobasisdaten siehe Impressum)

Foto: © Wikimedia / Unukorno CC-BY-SA 3.0

News

Jahreswechsel in Kühlungsborn
Was gibt es Schöneres, als das neue Jahr u.a. mit einem Blick auf das Meer ausklingen zu lassen? Jährlich feiert Kühlungsborn mit Ihnen den Start in das neue Jahr. Von Ost bis West erwarten Sie vielfältige Programme und Versorgungsangebote. Abends können Sie sich mit unterschiedlichsten Programmangeboten auf das kommende Jahr einstimmen.
Nordflügel des Schlosses Stettin wieder eröffnet
Nach fast acht Jahren Bauzeit können Gäste der polnischen Hafenstadt Szczecin (Stettin) das Schloss der Pommerschen Herzöge wieder in seiner gesamten Schönheit erleben. Nach der Wiedereröffnung laden verschiedene Ausstellungen zum Besuch ein.
Europäisches Hansemuseum gestaltet mittelalterliche Gaming-Welt
Mit der kommenden Sonderausstellung »Let’s play Mittelalter« geht das Europäische Hansemuseum in Lübeck als erstes Museum in Deutschland einen radikal neuen Weg: Ab dem 9. Oktober 2026 verwandelt sich ein Teil des Lübecker Burgklosters in eine begehbare mittelalterliche Gaming-Welt, die nicht betrachtet, sondern gespielt wird.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)