Winterurlaub in Schleswig-Holstein

Winterspecial auf Fehmarn
Winterspecial auf Fehmarn
(5) Bewertungen: 1

Die Ostseeregionen Schleswig und Holstein teilen sich die nordwestliche Ostseeküste Deutschlands. Hier befinden sich mit Glücksburg an der Flensburger Förde die nördlichste Festlandsstadt Deutschlands, mit der Schlei der längste „Fjord“ an der deutschen Ostseeküste, mit Fehmarn die drittgrößte Insel, mit der Lübecker Bucht eine der konzentriertesten Urlaubsregionen der Ostsee sowie mit Kiel und Travemünde zwei der bedeutendsten deutschen Ostseehäfen, von denen aus Fähren nicht nur in die nördlichen Ostseeländer Schweden und Finnland verkehren, sondern auch nach Norwegen.

Winterurlaub an der Ostsee

Nur wer die besonderen Reize der Ostseeküste im Winter kennengelernt hat, kann sie bestätigen. Das Eislabyrinth einer zugefrorenen Ostseebucht oder die durch Wind und Sturm aufgetürmten Eisschollen sind für das Auge ein durchaus ungewohnter Anblick. Mit mehr Erlebniswert ausgestattet sind aber Skilanglauftouren am verschneiten Ostseestrand oder dessen malerischen Hinterland beispielsweise in der Holsteinischen Schweiz. Und wer die so genannte Windkosmetik erleben möchte, der gönnt sich einfach einen Strandspaziergang, denn Windstille ist eine der großen Ausnahmesituationen an der Ostsee.
Darüber hinaus bietet die hoch entwickelte touristische Infrastruktur besondere Möglichkeiten, einen erholsamen Winterurlaub an der Ostsee zu verbringen. Das Ostseebad Grömitz an der Lübecker Bucht bietet noch bis zum 31. März die „Ostseekuscheltage“. Sie umfassen fünf Übernachtungen in einem Hotel, einer Pension oder einer Ferienwohnung, eine Tauchfahrt in die winterlich klare Ostsee mit der Tauchgondel, ein Drei-Gänge-Menü im Restaurant und eine Wohlfühlmassage. Dazu gibt es die Ostseecard mit allerlei Extras. Informationen erhält der Gast unter groemitz.de.
Ankommen und Abtauchen heißt es im Februar 2015 auf der Insel Fehmarn. Wer in diesem Zeitraum eine Ferienwohnung, ein Ferienhaus oder ein Ferienappartement für zwei Nächte bucht (Mindestzahl 2 Personen), kann sich über mehrere Extraleistungen freuen. Zu ihnen gehört je einmal der Eintritt in die Badewelt FehMare für 3 Stunden, in das Meereszentrum, sowie in das U-Boot-Museum: Außerdem sind im Preis des Angebots ein leckeres Fischgericht zum Mittag im Restaurant und die ostseecard* enthalten. Informationen dazu unter fehmarn.de

Sie können in Grömitz und auf Fehmarn Hotel oder Ferienhaus direkt buchen.

TA.SH / nordlicht verlag

Foto: © Tourismus-Service Fehmarn/Stefan Sobotta

Datum: 12.01.2015

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Der „weiße Riese“ in Grömitz
Das Ostseebad Grömitz an der Lübecker Bucht gehört zu den größten seiner Art an der gesamten Ostsee und kann den Vorteil eines Südweststrandes für sich verbuchen, mit entsprechend günstiger Sonneneinstrahlung.
Auf den Spuren des Meeres in Szczecin
Der Hafen von Szczecin (Stettin) gehört seit Jahrhunderten zu den bedeutendsten an der Ostsee, auch wenn er nicht direkt an der Küste liegt. Mit mehr als 400.000 Einwohnern wird Stettin der Mittelpunkt einer Euroregion unter Beteiligung deutscher Gebiete.
Naturklänge 2023 – 10 Konzerte an besonderen Orten
Die gesamte Region der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ist für sich schon ein besonderer Ort. Doch hier gibt es Stellen, die dieses Attribut mit noch mehr Recht tragen. Die Touristiker machen seit vielen Jahren schon aus diesen Voraussetzungen das Beste, auch auf dem Gebiet der Kultur.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)