Entschleunigen in der Schlei-Region

Entschleunigen an der Schlei
Entschleunigen an der Schlei
(5) Bewertungen: 1

Die Schlei ist kein „richtiger“ Fjord, aber der Name klingt nordisch und der schmale Wasserlauf ist in jedem Fall beeindruckend und in Deutschland einzigartig. Er verbindet die Stadt Schleswig an seinem westlichen Ende mit der Ostsee nahe der Stadt Kappeln. Hügelige Umgebung, verträumte Ortschaften, darunter Deutschlands wohl kleinste Stadt, und immer wieder der Blick von den begleitenden Straßen und Wegen auf das gewundene, buchtenreiche Ufer – hier ist der richtige Ort für die Kampagne, die jetzt von der zuständigen Tourismusorganisation angestoßen wurde.

Entschleunigen und die Langsamkeit erleben

Wohlfühlen, eine Auszeit vom Alltag nehmen: Das gelingt am besten im Urlaub. Raus aus der Stadt, rein in die ländliche Idylle. In der Region am Ostseefjord Schlei, gelegen zwischen Kiel im Süden und Flensburg im Norden, kann man den Alltag hinter sich lassen und in Ruhe die Urlaubszeit genießen. Die regionale Tourismusorganisation Ostseefjord Schlei GmbH spricht mit ihrer neuen Kampagne LANGSAMZEIT gezielt Urlauber an, die Ruhe und Erholung suchen. LANGSAMZEIT ist ein einfaches Wortspiel, hinter dem sich viel verbirgt, weil es die wunderbare Urlaubsregion im Kern beschreibt. Hier gibt es kein All inclusive und keine Rund-um-die-Uhr-Animation. Die Angebote sind klein und fein, nicht für die Masse, sondern für Individualisten und stehen im Mittelpunkt einer neuen Entschleunigungsbroschüre, die die Ostseefjord Schlei GmbH jetzt herausgebracht hat.
Auf 20 Seiten taucht man ein in die einzigartige Landschaft der Schlei-Region, die geprägt ist von naturnahen Wanderwegen und Radwegen, die Lust auf Bewegung
und Naturerlebnis machen. Die Angebote, die die Tourismusorganisation gemeinsam mit Partnern aus der Region in der neuen Broschüre zusammengestellt hat, sind vielfältig, abwechslungsreich und vor allem eins: stets gepaart mit dem einzigartigen Gefühl, dass die Uhren hier tatsächlich langsamer ticken.
Ständige Erreichbarkeit und die Notwendigkeit, mehrere Dinge gleichzeitig erledigen zu müssen, gehören für viele Menschen zur Lebensrealität. Deshalb ist es wichtig, zwischendurch dem Alltag zu entfliehen und bei einem (Kurz-)Urlaub wieder Energie zu tanken und etwas für seine Gesundheit zu tun.

Die neue Broschüre ist dafür der ideale Begleiter, denn er zeigt auf, dass die Arten der Entspannung hier nahezu unbegrenzt sind: sei es bei einem Segeltörn auf Schlei
und Ostsee, bei einem Strandspaziergang oder beim Yoga oder Reiten am Strand. Bei einer hochkarätigen Ausstellungen im Schloss Gottorf oder im Wikingermuseum
Haithabu
, bei einem Besuch der zauberhaft angelegten Gärten der Region oder eine der Kirchen. Hier ist alles möglich - oder auch nichts. Denn hier kann man auch
einfach gar nichts tun, genießen und entspannen. Ein besonderes Programm bietet Damp. Hier findet man Angebote, bei denen man sich voll und ganz auf seine
Gesundheit konzentrieren kann. Neben Bewegungs- und Ernährungsprogrammen, geht es um das Finden der inneren Balance.
Ein besonderes Element der Broschüre, sind die Orte der LANGSAMZEIT, die es auch auf einer digitalen Karte auf www.langsamzeit.de gibt. Diese Orte der LANGSAMZEIT zeigen, wo Urlauber, Einheimische und die Mitarbeiter der Ostseefjord Schlei GmbH ihren Ruhepol finden.
Die Entschleunigungsbroschüre mit allen Information, Angeboten und Tipps, können Sie telefonisch unter 04621-850056 oder online über www.ostseefjordschlei.de bestellen.

Sie können in Schleswig und in Kappeln Hotel direkt buchen.

ostseefjordschlei.de / nordlicht verlag

Foto: © Ostseefjord Schlei/Henrik Matzen

Datum: 29.09.2014

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)