Auch auf Deutschlands größter Insel Rügen geht im Herbst – zumindest für die übergroße Mehrheit – die Badesaison zuende. Das macht die Insel aber nicht weniger attraktiv. Denn dafür wartet eine Reihe von Möglichkeiten, die Geschichte und die Natur Rügens zu entdecken, und dabei noch aktiv zu sein.
Im Ostseebad Göhren wenden sich thematische Führungen genau diesen Themen zu: Wie lebte es sich auf der Insel vor 100 Jahren? Und wo findet man eigentlich Bernstein, Hühnergötter und Co.? Bei zahlreichen Führungen gibt es die Gelegenheit, die überraschenden Seiten der Insel zu entdecken. Und zwar mit allen Sinnen, wie bei einer spätsommerlichen Wildkräuterführung zum Schwarzen See oder einer kulinarischen Ortsführung inklusive Verkostung regionaler Spezialitäten.
Mehrere sportliche Herausforderungen prägen den Herbst. Zu ihnen gehören der traditionelle Baaber Heidelauf am 21. September, der Beach Polo Cup in Sellin vom 3. bis 6. Oktober, der Kap Arkona Lauf (5. Oktober), die Tour d' Allée (18. bis 20. Oktober), der Rügenbrückenmarathon von Stralsund aus über die Insel am 19. Oktober sowie der Molenlauf in Sassnitz am 26. Oktober.
Tourismuszentrale Rügen / nordlicht verlag
Foto: © Tourismuszentrale Rügen / Christian Thiele
Datum: 08.08.2019
Keine Kommentare