Die Öresund-Region mit der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, der südschwedischen Großstadt Malmö sowie ihrem dänisch-schwedischen Umland entwickelte sich besonders seit der Eröffnung der Öresundbrücke im Jahr 2000 zu einer der dynamischsten Wachstumsregionen im Ostseeraum mit knapp vier Millionen Einwohnern.
Die Öresund-Region bietet jedoch auch einige der beliebtesten Urlaubsziele an der Ostsee. Das sind nicht nur die Großstädte zwischen Helsingborg, Lund, Malmö und Kopenhagen, sondern auch die oft unterschätzte Natur.
Hier, nur wenige Autostunden von Deutschland entfernt, genießen Angelfreunde und Fischliebhaber nicht nur den Reichtum des Meeres, sondern auch faszinierende nordische Naturerlebnisse. Zwischen den rauen Felsformationen der Bjäre-Halbinsel im Norden und gleißend-weißem Sandstrand um Ystad im Süden sorgt der Frischwasserkanal der Ostsee für einzigartige Wolkenspiele und Licht, Gelassenheit und als Zugabe urbanes Leben mit Meeranschluss.
Wer seinen Fang lieber auf dem Herd im eigenen Ferienhaus zubereiten oder sogar mit nach Hause nehmen möchte, kann in den meisten Häfen Skånes zu klassischen Angelfahrten mit erfahrenen Skippern in den Öresund und in die offene Ostsee starten.
visitsweden.com / nordlicht verlag
Foto: © Leif Johansson
Datum: 22.02.2019
Keine Kommentare