Öresund: Angeln mit Naturgenuss

Blick auf die Öresundbrücke
Blick auf die Öresundbrücke

Die Öresund-Region mit der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, der südschwedischen Großstadt Malmö sowie ihrem dänisch-schwedischen Umland entwickelte sich besonders seit der Eröffnung der Öresundbrücke im Jahr 2000 zu einer der dynamischsten Wachstumsregionen im Ostseeraum mit knapp vier Millionen Einwohnern.
Die Öresund-Region bietet jedoch auch einige der beliebtesten Urlaubsziele an der Ostsee. Das sind nicht nur die Großstädte zwischen Helsingborg, Lund, Malmö und Kopenhagen, sondern auch die oft unterschätzte Natur.
Hier, nur wenige Autostunden von Deutschland entfernt, genießen Angelfreunde und Fischliebhaber nicht nur den Reichtum des Meeres, sondern auch faszinierende nordische Naturerlebnisse. Zwischen den rauen Felsformationen der Bjäre-Halbinsel im Norden und gleißend-weißem Sandstrand um Ystad im Süden sorgt der Frischwasserkanal der Ostsee für einzigartige Wolkenspiele und Licht, Gelassenheit und als Zugabe urbanes Leben mit Meeranschluss.
Wer seinen Fang lieber auf dem Herd im eigenen Ferienhaus zubereiten oder sogar mit nach Hause nehmen möchte, kann in den meisten Häfen Skånes zu klassischen Angelfahrten mit erfahrenen Skippern in den Öresund und in die offene Ostsee starten.

visitsweden.com / nordlicht verlag

Foto: © Leif Johansson

Datum: 22.02.2019

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Jahreswechsel in Kühlungsborn
Was gibt es Schöneres, als das neue Jahr u.a. mit einem Blick auf das Meer ausklingen zu lassen? Jährlich feiert Kühlungsborn mit Ihnen den Start in das neue Jahr. Von Ost bis West erwarten Sie vielfältige Programme und Versorgungsangebote. Abends können Sie sich mit unterschiedlichsten Programmangeboten auf das kommende Jahr einstimmen.
Nordflügel des Schlosses Stettin wieder eröffnet
Nach fast acht Jahren Bauzeit können Gäste der polnischen Hafenstadt Szczecin (Stettin) das Schloss der Pommerschen Herzöge wieder in seiner gesamten Schönheit erleben. Nach der Wiedereröffnung laden verschiedene Ausstellungen zum Besuch ein.
Europäisches Hansemuseum gestaltet mittelalterliche Gaming-Welt
Mit der kommenden Sonderausstellung »Let’s play Mittelalter« geht das Europäische Hansemuseum in Lübeck als erstes Museum in Deutschland einen radikal neuen Weg: Ab dem 9. Oktober 2026 verwandelt sich ein Teil des Lübecker Burgklosters in eine begehbare mittelalterliche Gaming-Welt, die nicht betrachtet, sondern gespielt wird.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)