Öresund: Angeln mit Naturgenuss

Blick auf die Öresundbrücke
Blick auf die Öresundbrücke

Die Öresund-Region mit der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, der südschwedischen Großstadt Malmö sowie ihrem dänisch-schwedischen Umland entwickelte sich besonders seit der Eröffnung der Öresundbrücke im Jahr 2000 zu einer der dynamischsten Wachstumsregionen im Ostseeraum mit knapp vier Millionen Einwohnern.
Die Öresund-Region bietet jedoch auch einige der beliebtesten Urlaubsziele an der Ostsee. Das sind nicht nur die Großstädte zwischen Helsingborg, Lund, Malmö und Kopenhagen, sondern auch die oft unterschätzte Natur.
Hier, nur wenige Autostunden von Deutschland entfernt, genießen Angelfreunde und Fischliebhaber nicht nur den Reichtum des Meeres, sondern auch faszinierende nordische Naturerlebnisse. Zwischen den rauen Felsformationen der Bjäre-Halbinsel im Norden und gleißend-weißem Sandstrand um Ystad im Süden sorgt der Frischwasserkanal der Ostsee für einzigartige Wolkenspiele und Licht, Gelassenheit und als Zugabe urbanes Leben mit Meeranschluss.
Wer seinen Fang lieber auf dem Herd im eigenen Ferienhaus zubereiten oder sogar mit nach Hause nehmen möchte, kann in den meisten Häfen Skånes zu klassischen Angelfahrten mit erfahrenen Skippern in den Öresund und in die offene Ostsee starten.

visitsweden.com / nordlicht verlag

Foto: © Leif Johansson

Datum: 22.02.2019

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)