Dahme Trophy 2009 und Künstlerfest

Ostsee-Urlaub Dahme
Der Leuchtturm im Ostseeheilbad Dahme
(2) Bewertungen: 1

Die Dahme Trophy ist bei ihrem 8. Durchgang bereits zu einer festen Institution im Ostseeheilbad Dahme geworden. Manche Feriengäste richten inzwischen sogar ihren Urlaub an der Ostsee auf den Termin der Dahme Trophy aus. In diesem Jahr haben die Organisatoren die Dahme Trophy mit dem Dahmer Promenaden Künstlerfest verknüpft. So findet am Sommerwochenende vom 17. bis 20. Juli 2009 jeder Urlaubsgast in Dahme ein passendes Unterhaltungsprogramm. Für Ostsee-Urlauber stehen in Dahme Ferienwohnungen, Hotels und Pensionen zur Übernachtung zur Verfügung. 

(Ostseebad Dahme) Zum achten Mal geht die Trophy in Dahme an den Start. Einige Hürden mussten überwunden werden, damit die Radsportveranstaltung auch 2009 in Schleswig-Holstein wieder stattfinden kann. Am 19. Juli 2009 werden 24 Bahn- und Straßen-Profis, unter anderen Robert Bartko, Bruno Risi oder André Greipel auf dem 1,3 Kilometer langen Kurs ihre Runden drehen. Schon am 17. Juli 2009 beginnt das 1. Dahmer Promenaden Künstlerfest mit Gauklern, Artisten und Kunsthandwerkern.

„Die Verbindung von Dahme Trophy und Dahmer Promenaden Künstlerfest bietet unseren Gästen ein Rund-um-Paket an Kurzweil und Amüsement“, beschreibt Kurdirektor Frank Timpe das verlängerte Wochenende vom 17. bis 20. Juli 2009. Promotor Christian Stoll sieht das ähnlich: „Die deutschen Sechstage-Rennen werden ja nicht umsonst auch ‚Renn-Zirkus’ genannt. Was würde da besser passen, als Artisten und Rennfahrer zusammen zu bringen?“ Und so verwundert es auch nicht weiter, dass bei der Dahme Trophy einer der Zirkus-Höhepunkte das Kinderrennen ist. Nur allzu gerne lassen sich die Profis mit viel Talent zur Show von sechs- bis zwölfjährigen Kindern abhängen, damit die nur ja vor ihnen ins Ziel kommen.

Eine Tombola mit mehr als 1000 Preisen, unter anderem ein Focus-Rennrad, Reisegutscheine, wertvolle Schreibgeräte oder ein Navigationsgerät ist ein weiterer Anziehungspunkt während der Dahme Trophy. „Ich bin wirklich sehr froh, dass wir in diesem Jahr wieder die Gelegenheit haben, mit der Küsten-Tour in Dahme zu sein. Ohne die Sponsoren und ehrenamtlichen Helfer, aber auch durch das finanzielle Entgegenkommen einiger Fahrer wäre das gar nicht möglich gewesen“, beschreibt Promotor Christian Stoll einige der überwundenen Hürden. Sechstage-Veranstalter und weitere prominente Gäste haben sich für den Veranstaltungssonntag angekündigt. Der Auftritt von Klaus & Klaus sowie ein Feuerwerk über der Ostsee bilden den Abschluss eines ereignisreichen Tages.

Text: Lemm Werbeagentur GmbH

Foto: Foto © Ostsee-Holstein-Tourismus e.V./Kurbetrieb Dahme

Datum: 15.07.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Zusatzinformationen

Ostseeheilbad Dahme (Foto: Kurbetrieb Dahme)
Dahme
Meerwasserhallenschwimmbad und Kurmittelabteilung geben dem Ostseeheilbad Dahme die Namensberechtigung, Hauptindikationen für Kuraufenthalte sind Erkrankungen der Atemwege, Hauterkrankungen, Stoffwechselstörungen sowie Erkrankungen des Bewegungsapparates.
Ausflugstipps Holstein
Ausflugstipps Holstein - Wohin in Holstein beim Ostsee-Urlaub
Familien-Urlaub Ostsee
Familien-Spaß: Piratenwochen auf der Ostsee 2009
Als Pirat über die Ostsee schippern – davon träumt jeder kleine und große Feriengast, der seinen Urlaub an der Ostsee verbringt. Auch in diesem Jahr bietet das Urlaubsland Schleswig-Holstein Familien-Urlaubern wieder die „Piratenwochen auf der Ostsee“. Ki
Leuchtturm Dahmeshöved beim Ostseebad Dahme
Leuchtturm Dahmeshöved feiert 130. Geburtstag
Leuchttürme sind einfach faszinierend. Auch Ostsee-Urlauber lassen sich von den stummen Lichtspendern in diverse Stimmungen versetzen, wobei die Palette von technik-interessiert bis romantisch reicht. Der Leuchtturm Dahmeshöved nahe des Ostseebades Dahme

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Modellregion Usedom
Zusammen mit vier anderen Regionen in Mecklenburg-Vorpommern ist auch die Insel Usedom mit der Stadt Wolgast für eine Modellregion vorgesehen, die bessere Bedingungen für einen Urlaub auf Deutschlands wohl schönster Insel schaffen und gleichzeitig die vorhandenen Möglichkeiten besser bündeln soll.
14. Umweltfotofestival Zingst 2021
Das Ostseeheilbad Zingst erstreckt sich mehrere Kilometer entlang der Küste der gleichnamigen Halbinsel. Es hat sich unter den deutschen Ostseebädern bereits seit Jahren einen Namen als Mekka der Fotofreunde gemacht. Diese Tradition wird 2021 fortgesetzt.
Weihnachten und Jahreswechsel rund um das Doberaner Münster
Die historische Klosteranlage gehört nicht nur zu den bedeutendsten in ganz Norddeutschland, sie macht auch mit einem außerordentlich reichhaltigen Veranstaltungsprogramm auf sich aufmerksam. Davon können auch die gegenwärtigen Beschränkungen nicht abhalten.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)