Naturklänge 2023 – 10 Konzerte an besonderen Orten

Konzert im Hafen von Dierhagen-Dorf
Konzert im Hafen von Dierhagen-Dorf

Die gesamte Region der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst ist für sich schon ein besonderer Ort. Doch hier gibt es Stellen, die dieses Attribut mit noch mehr Recht tragen. Die Touristiker machen seit vielen Jahren schon aus diesen Voraussetzungen das Beste, auch auf dem Gebiet der Kultur.
Das Naturfotofestival im Ostseebad Zingst ist nur ein beispiel dafür.
Eine weitere Veranstaltungsreihe erlebt in diesem Jahr bereits ihre 22. Auflage:
Die Naturklänge-Reihe.
Sie bietet Musikliebhabern die einzigartige Möglichkeit, Konzerte an wundervollen Orten zu erleben – in diesem Jahr unter anderem in einem Pfarrgarten, in Parks, in Museen, am Hafen, auf einem See, an einem Naturstrand und am Steilufer.
Die Künstler präsentieren auf verschiedenen Bühnen eine breite Palette von Musikgenres wie Jazz, Klassik, Weltmusik und Pop – ein Fest für Augen und Ohren, und eine wunderbare Gelegenheit, mit Familie und Freunden eine entspannte Zeit in einer einladenden Atmosphäre zu genießen.
Das Eröffnungskonzert bestreitet das Singer-Songwriter-Projekt "Felix Meyer-Trio" am 23. Juni an der Naturstrand-Badestelle Glöwitz bei Barth.
Unter den weiteren Auftrittsorten sind bieten der Rhododendron-Park in Graal-Müritz (1.7.), die Sundische Wiese am Ostrand der Halbinsel Zingst (15.7.) das Freilichtmuseum Klockenhagen (25.7.) und der Hafen in Dierhagen-Dorf (9.8.).

Tourismusverband Fischland-darß-Zingst e.V / nordlicht verlag

Foto: © Voigt und Kranz UG Prerow

Datum: 06.05.2023

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)