Rund um die Uhr informiert in Kühlungsborn

Infostele am Haus des Gastes
Infostele am Haus des Gastes

Das Ostseebad Kühlungsborn zwischen Warnemünde und Wismar gehört zu den größten und bedeutendsten seiner Art in ganz Deutschland. Die Dichte an touristischen Anbietern entlang der kilometerlangen Promenade sucht an der Ostsee ihresgleichen. Aber nicht nur Quantität, besonders Qualität hat sich die Stadt auf ihre Fahnen geschrieben. Dabei setzt sie jetzt auch auf Online-Angebote, die rund um die Uhr verfügbar sind.
Wie wird das Wetter heute, welche Veranstaltungen finden heute statt, wo finde ich das nächste Eiscafé oder ein interessantes Ausflugsziel? Wie finde ich den schnellsten Weg zum Restaurant und unter welcher Telefonnummer kann ich meinen Tisch reservieren? An drei neuen Infostelen findet man die Antwort auf diese Fragen sowie Inspiration und Ideen für eine schöne Zeit des Ostseeurlaubs in Kühlungsborn.
Bei den drei Standorten - dem Haus des Gastes, an der Seebrücke und am Konzertgarten West beim Strandkiosk - lassen sich ab sofort aktuelle Informationen an großen Bildschirmen ganz einfach abrufen. Die blendfreien, wettergeschützten Monitore mit Internetanschluss und Touch-Funktion sorgen für eine angenehme und intuitive Bedienung.
Wem der Weg zu den drei Stelen zu weit ist oder wer sich unterwegs unabhängig und individuell informieren möchte, kann sich über einen QR-Code den Küsten Guide auf das Smartphone laden.

kuehlungsborn.de / nordlicht verlag

Foto: © Tourismus GmbH Kühlungsborn

Datum: 13.08.2021

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)