Beachvolleyball-Starcup 2013 in Travemünde

Der Beachvolleyball-Starcup 2012
Der Beachvolleyball-Starcup 2012
(5) Bewertungen: 2

Das Ostseebad Travemünde vor den Toren der alten Hansestadt Lübeck gehört zu den traditionsreichsten seiner Art an Deutschlands Ostseeküste. Die Nähe zu Lübeck begünstigte eine Entwicklung, die es zu einem der anspruchsvollsten Badeorte an der Ostsee werden ließ. Das inspiriert auch Veranstalter aller Art dazu, sich gerade für Travemünde als Standort zu entscheiden.

Traditioneller Wettkampf erstmals in Travemünde

Der ARD-Beachvolleyball-Starcup ist bereits Tradition: Im verflixten siebten Jahr fordern die Schauspieler der Daily "Verbotene Liebe" und der ARD-Telenovelas "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" Revanche. Denn Vorjahressieger "Brisant" wird alle Energien in den Kampf um einen erneuten Pokalgewinn stecken. Und auch die Fans können ihre Stars herausfordern und sich auf hier als Mannschaft bewerben. Dieses Jahr findet das Turnier zum ersten Mal in Travemünde statt. Am sommerlichen Ostsee-Strand baggern und pritschen die Mannschaften am Samstag, 15. Juni, mit aller Kraft um den begehrten Cup. Unterstützt und angefeuert von N-Joy-Moderator Christian Haacke geben die Stars bis zum späten Nachmittag ihr Bestes. "Verbotene Liebe"-Newcomerin Janina Isabell Batoly freut sich, das erste Mal dabei zu sein: „Letztes Jahr habe ich den Kollegen schon ganz neidisch bei ihrer Abfahrt zum Cup hinterher geschaut! Dieses Jahr freue ich mich, gemeinsam mit ihnen nach dem Pokal zu greifen!“

Dabei sein!

Freunde der täglichen Serien können bei dem Duell um den Pokal live vor Ort mitfiebern. Doch natürlich gibt es noch mehr zu erleben: Bei Autogrammstunden, Fotoaktionen und vielen weiteren Überraschungen erleben sie ihre Stars im Schleswig-Holsteinischen Küstenort hautnah. Fans, die es nicht nach Travemünde schaffen, können alles online miterleben. Sie werden über die sozialen Netzwerke über aktuelle Spielstände informiert, können via Liveblog das Event verfolgen und sich durch die stetig wachsende Fotogalerie klicken.
Das sind die Star-Teams:
Rote Rosen
Sturm der Liebe
Verbotene Liebe

Die Veranstalter weisen die Gäste darauf hin, dass bei Events des Ersten Deutschen Fernsehens Film- und Fotoaufnahmen angefertigt werden.

Sie können in Travemünde Hotel direkt buchen.

Lübeck-Travemünde-Marketing / R. Höll

Foto: © LTM

Datum: 04.06.2013

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Route der Norddeutschen Romantik ist ausgewiesen
Vorpommern ist sozusagen die Wiege der Romantik in Norddeutschland. Um diesen kulturellen Schatz für Feriengäste und Einheimische besser erlebbar zu machen, wurde zwischen Greifswald und Wolgast die Route der Norddeutschen Romantik ausgewiesen. Pünktlich zum Start der Fahrradsaison wird die Route am 18. April durch den Tourismusverband Vorpommern, die Caspar-David-Friedrich-Gesellschaft sowie weitere Partner und Förderer des Projektes an der Klosterruine Eldena offiziell eröffnet.
Auf Lesereise mit „Vineta Trugbilder“
Die Journalistin Martina Krüger hat in ihrem Buch „Vineta – Trugbild“ allerhand Wissenswertes über die sagenhafte versunkene Stadt Vineta zusammengetragen. Auf zahlreichen Veranstaltungen hat sie aus ihrem Buch gelesen – und immer ergibt sich daraus auch ein reger Austausch mit dem Publikum. Einige Erlebnisse hat sie im Folgenden beschrieben.
Bernsteinbäder Usedom feiern Ende der Heringswochen
Zum Ende der Usedomer Heringswochen freht sich in den Bernsteinbädern Koserow und Zempin einiges um die Kulinarik. Hering satt heißt es am 14. April 2018 auf dem Koserower Seebrückenvorplatz zum großen Heringsfest. Zahlreiche Gastronomen aus dem Ostseebad präsentieren verschiedene Heringsgerichte, die von den Gästen probiert werden können. In Zempin stehen die Kräuter auf dem Programm. Wilfried Dinse hält einen Vortrag und leitet eine Kräuterwanderung.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)