Magische Lichter in Zingst

Strandstraße Zingst
Strandstraße Zingst

Das Ostseeheilbad Zingst auf der gleichnamigen Halbinsel gehört zu den schönsten seiner Art an der gesamten Ostsee. Nur ein Besuch dort kann den Beweis erbringen. Es erstreckt sich mehrere Kilometer weit direkt an der Ostsee und bildet den Ausgangspunkt für Ausflüge zum Pramort an der Spitze der Halbinsel.
Die dunkle Jahreszeit hat auch die Zingster Touristiker dazu motiviert, etwas entgegenzuhalten: Licht!
160 verbaute Lichterketten in 12 Bäumen und 50 Kraniche in zwei Kastanienbäumen schmücken mit modernster LED-Technik energieeffizient die Flanierpromenade und laden zum Spazierengehen und Träumen ein. Die Sondermotive Kranich, Fisch und Möwe wurden extra für dieses Projekt entworfen und gefertigt. Diese Motive sind einmalig in einer Winterbeleuchtung. Das Projekt ist unter Berücksichtigung der besonderen Gegebenheiten, wie die Nähe zur Küste, die Windlasten und Vieles mehr geplant und installiert worden. Die gesamte Illumination leuchtet über die Adventszeit und den Jahreswechsel, die Lichterketten an den schwedischen Mehlbeeren sogar ganzjährig. Mit dem zauberhaften Lichterglanz möchte die Gemeinde Zingst in der dunklen Jahreszeit erfreuen.

www.zingst.de / nordlicht verlag

Foto: © Maik-pixelino

Datum: 01.12.2020

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)