Tallinn, die Hauptstadt Estlands als des nördlichsten der drei baltischen Länder Estland, Lettland und Litauen, ist eine aufstrebende Metropole an der Ostsee. Das kommt auch durch ein reichhaltiges Veranstaltungsprogramm zum Ausdruck, wie der März 2020 zeigt.
Der Monat beginnt mit der Junioren-WM im Eiskunstlauf vom 2. bis 8. März. Dort treffen sich hunderte von Nachwuchssportlern aus mehr als 40 Ländern, darunter sicher auch künftige internationale Meister.
Während der Restaurantwoche Tallinn Restaurant Week vom 11. bis 17. März bieten die besten Restaurants der City Mehrgänge-Menüs und Dinners zum Sonderpreis – eine exzellente Möglichkeit, sich von der Kreativität der Küchenchefs zu überzeugen.
Die Tallinn Fashion Week am 19. und 20. März im Swissotel präsentiert die neuesten Trends der bevorstehenden Saison.
Treffpunkt für fast 200 Künstler aus aller Welt ist die Tallinn Music Week vom 25. bis 29. März. Im Mittelpunkt steht experimentelle Popmusik, ergänzt durch eine Konferenz und verschiedene Workshops.
Werke estnischer Komponisten stehen im Fokus der Estnischen Musiktage vom 27. März bis 5. April. Premieren aus den Bereichen Kammermusik, klassische Musik und elektronisch-experimentelle Musik sind Teile des Programms.
tallinlv.ee / nordlicht verlag
Foto: © Kaie Kiil / Tallinn Music Week
Datum: 17.02.2020
Keine Kommentare