Die für viele schönste Jahreszeit empfängt die Menschen mit viel Licht in der Dunkelheit. Dazu gehören auch die traditionellen Weihnachtsmärkte in zahlreichen dänischen Städten an der Ostsee oder in deren Nähe.
Ab November sind überall in Dänemark "hyggelige" Weihnachtsmärkte zu bestaunen, auf denen Sie dem üblichen Weihnachtsstress entkommen können. Wärmen Sie sich an einem Glas Gløgg, probieren Sie dänische Weihnachtsspezialitäten und nehmen Sie sich Zeit, um das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden.
Der Weihnachtsmarkt im Kopenhagener Tivoli ist inzwischen ein echter Klassiker. Bummeln Sie im weihnachtlich dekorierten und festlich erleuchteten Park, genießen Sie dänische Weihnachtsleckereien und wärmen sich bei einem Glas Gløgg auf.
H.C. Andersen Weihnachtsmarkt in Odense
Erleben Sie Weihnachtsstimmung wie zur Zeit des dänischen Nationaldichters Hans Christian Andersen in dessen Heimatstadt! Auf diesem gemütlichen Weihnachtsmarkt gibt es tolle Stände, Gaukler und vieles mehr.
Auf dem Aarhuser Weihnachtsmarkt im stimmungsvollen, prächtig geschmückten Ridehuset bieten Kunsthandwerker dänisches Kunsthandwerk aus eigener Fertigung an. Hier können Sie sich auch einen warmen Kaffee, ein Glas Glühwein oder andere Leckereien gönnen.
Weihnachtsmarkt auf Schloss Kronborg
Auf dem alten Renaissanceschloss in der Stadt Helsingør wird seit 400 Jahren Weihnachten gefeiert: Heute finden Sie hier Märchenvorstellungen, weihnachtliche Leckereien, Geschenkwerkstätten und einen großen Weihnachtsmarkt.
visitdenmark / nordlicht verlag
Foto: © visitdenmark.de
Datum: 05.11.2019
Keine Kommentare