Flugplätze Ostsee

Kopenhagen-Kastrup, größter Flugplatz des Ostseeraums Kopenhagen-Kastrup, größter Flugplatz des Ostseeraums

Unter den Flugplätzen an der Ostsee sind solche internationalen Drehkreuze wie Kopenhagen-Kastrup, aber auch kleine Verkehrslandeplätze wie Güttin auf Rügen. Die meisten der kleinen Flugplätze werden für die Anreise und Abreise durch Privatflieger genutzt. Immer mehr der größeren Flugplätze in Ostseenähe weiten ihren Liniendienst aus.

Darüber hinaus kann der Ostsee-Urlauber auf den zahlreichen Flugplätzen auch Rundflüge, Heißluftballon-Fahrten, Tandem-Fallschirmabsprünge und Segelflugzeuge oder Rundflüge per Segelflugzeug buchen. Ein Flugplatz an der Ostsee verfügt in der der Regel auch über eine oder mehrere Flugschulen, verbunden mit der Möglichkeit, dort Flugzeuge zu chartern.

Ein Flug über die Ostseeküste ist immer ein Erlebnis. Das Angebot auf den zahlreichen Flugplätzen der Region ist äußerst vielfältig, die Anbieter stellen sich flexibel auf die Wünsche der Urlauber ein.

Foto: © Wikimedia / Mogens Engelund CC BY-SA 3.0

Flughafen Heringsdorf Usedom Ostsee

Flughafen Heringsdorf Usedom

Der Flughafen Heringsdorf ist ein effektiver und schneller Weg in den Ostseeurlaub auf der Insel Usedom. Hoteltransfer ist vom Flughafen Heringsdorf aus selbstverständlich.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Naturfotowettbewerb im Zoo Rostock
Der größte Zoo des Landes und einer der ältesten an der Ostsee besticht nicht nur durch seine malerische landschaftliche Gestaltung, durch Attraktionen wie Darwineum und Polarium, sondern auch durch ein reichhaltiges Veranstaltungsangebot. Dazu gehört seit 1999 ein Naturfotowettbewerb.
Ausstellung zur Fischerei in Sassnitz
Die Hafenstadt Sassnitz an Rügens Ostküste ist ein traditioneller Ort der Fischerei. Seine größte Dimension erreichte dieses Gewerbe zwischen 1945 und 1990, als das Fischkombinat Sassnitz nicht nur große Schiffe auf die Weltmeere schickte, sondern den Fang auch verarbeitete. Seitdem hat sich die Gesamtlage der Fischerei an der Ostsee drastisch verändert.
Kopenhagen entdecken
Vielleicht ist diese Losung überflüssig, denn viele deutsche Urlauber glauben die Hauptstadt des nördlichen Nachbars Dänemark zu kennen, waren zumindest schon einmal dort. Die Ostseemetropole wartet jedoch regelmäßig mit Überraschungen auf, die oft nur auf den zweiten Blick erkennbar sind. Zum Beispiel die große Bedeutung von gehobener Gastronomie – und die vielen Möglichkeiten für Radfahrer.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)