Strandurlaub an der Ostsee steht überall ganz vorne in der Motivationsliste für den Urlaub. Das ist auch im nördlichsten der drei baltischen Republiken, in Estland, nicht anders. Dort gibt es immer noch eine reizvolle Abwechslung zwischen erschlossenen und naturbelassenen Stränden.
Erleben Sie diesen Sommer unvergessliche Urlaubsmomente an den malerischen Stränden Estlands. An der Ostseeküste lockt Pärnu Beach mit einem weitläufigen Sandstrand und flachem Wasser – ein Paradies für die Besucher, die sich nach entspannten Schwimmausflügen und Familienfreundlichkeit sehnen.
Pärnu ist Estlands größter und beliebtester Strand. Mit kilometerlangem Sandstrand und warmem, flachem Wasser ist es ein Paradies für Familien mit Kindern. Doch Pärnu ist auch Estlands Sommerhauptstadt und ein lebendiges Zentrum für Sport und Aktivitäten. Regelmäßige Beachvolleyball- und Fußballturniere locken Teilnehmer und Zuschauer an und sorgen für eine energiegeladene Atmosphäre. Die angrenzende Promenade lädt mit einer Vielzahl von Cafés und Restaurants zum Verweilen ein.
Narva-Jõesuu, auch bekannt als die "Nordische Riviera", beeindruckt mit einem prächtigen goldenen Sandstrand und einer einzigartigen Sanatoriumskultur, die die Besucher in historische Gebäude und Kunst- und Handwerksmärkte entführt. In Käsmu Beach, dem charmanten "Kapitänsdorf", offenbart sich ein malerischer Kieselstrand und eine faszinierende maritime Geschichte, die die Entdeckerlust der Besucher weckt. Mändjala Beach überrascht mit seiner außergewöhnlichen natürlichen Schönheit, dunklem Sand und aufregenden Wassersportmöglichkeiten. Die umliegenden Wälder locken zu Erkundungen der faszinierenden Flora und Fauna. Ristna Beach auf der Insel Hiiumaa ist ein wahres Surferparadies mit atemberaubenden Sonnenuntergängen und einem historischen Leuchtturm, der die Besucher in eine andere Zeit versetzt.
visitestonia.ee / nordlicht verlag
Foto: © visit pärnu
Datum: 01.08.2023
Werbung
Keine Kommentare