Angeln in Blekinge

Der Fluss Mörrumsån
Der Fluss Mörrumsån

Schwedens kleinste Provinz Blekinge schließt sich direkt nördlich an die Provinz Skåne an und wird auch als Schwedens Kleingarten bezeichnet. Das hügelige Binnenland ist durchsetzt von kleinen Flüssen und Seen, der Schärengarten an der Ostseeküste vor Karlskrona gehört zu den schönsten Landschaften in ganz Schweden.
Nicht zuletzt ist Blekinge ein international bekanntes Paradies für Angler. Die lokale Tourismusindustrie hat sich auf diesen Markt durch vielfältige Angebote eingestellt. In einem Radius von nur einer Autostunde kann der Ostseeurlauber aus einer Vielzahl von Angelerlebnissen wählen. Sie reichen von gut gepflegten Angelgewässern mit Unterkunft und Geräteausleih bis zur Möglichkeit, einen ortskundigen Guide zu engagieren.
Ob Lachs und Forelle in fließenden Gewässern, Hecht in den Schären, die Gewässer können auch mit Kanus erschlossen werden. Blekinge lockt Angler aus aller Welt in Schwedens südlichstes Schärengebiet, dessen Hinterland gleichzeitig das schwedische Gebiet mit der höchsten Seendichte ist.
Besonders beliebt ist der Fluss Mörrumsån, an dessen Ufern sich seit 1941 eines der weltweit bekanntesten Angelreviere etabliert hat.
Die nötige Angelerlaubnis kann auch digital erworben werden.

visitbelkinge.se / nordlicht verlag

Foto: © visitblekinge ARK 56

Datum: 14.03.2022

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Jahreswechsel in Kühlungsborn
Was gibt es Schöneres, als das neue Jahr u.a. mit einem Blick auf das Meer ausklingen zu lassen? Jährlich feiert Kühlungsborn mit Ihnen den Start in das neue Jahr. Von Ost bis West erwarten Sie vielfältige Programme und Versorgungsangebote. Abends können Sie sich mit unterschiedlichsten Programmangeboten auf das kommende Jahr einstimmen.
Nordflügel des Schlosses Stettin wieder eröffnet
Nach fast acht Jahren Bauzeit können Gäste der polnischen Hafenstadt Szczecin (Stettin) das Schloss der Pommerschen Herzöge wieder in seiner gesamten Schönheit erleben. Nach der Wiedereröffnung laden verschiedene Ausstellungen zum Besuch ein.
Europäisches Hansemuseum gestaltet mittelalterliche Gaming-Welt
Mit der kommenden Sonderausstellung »Let’s play Mittelalter« geht das Europäische Hansemuseum in Lübeck als erstes Museum in Deutschland einen radikal neuen Weg: Ab dem 9. Oktober 2026 verwandelt sich ein Teil des Lübecker Burgklosters in eine begehbare mittelalterliche Gaming-Welt, die nicht betrachtet, sondern gespielt wird.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)