Angeln in Blekinge

Der Fluss Mörrumsån
Der Fluss Mörrumsån

Schwedens kleinste Provinz Blekinge schließt sich direkt nördlich an die Provinz Skåne an und wird auch als Schwedens Kleingarten bezeichnet. Das hügelige Binnenland ist durchsetzt von kleinen Flüssen und Seen, der Schärengarten an der Ostseeküste vor Karlskrona gehört zu den schönsten Landschaften in ganz Schweden.
Nicht zuletzt ist Blekinge ein international bekanntes Paradies für Angler. Die lokale Tourismusindustrie hat sich auf diesen Markt durch vielfältige Angebote eingestellt. In einem Radius von nur einer Autostunde kann der Ostseeurlauber aus einer Vielzahl von Angelerlebnissen wählen. Sie reichen von gut gepflegten Angelgewässern mit Unterkunft und Geräteausleih bis zur Möglichkeit, einen ortskundigen Guide zu engagieren.
Ob Lachs und Forelle in fließenden Gewässern, Hecht in den Schären, die Gewässer können auch mit Kanus erschlossen werden. Blekinge lockt Angler aus aller Welt in Schwedens südlichstes Schärengebiet, dessen Hinterland gleichzeitig das schwedische Gebiet mit der höchsten Seendichte ist.
Besonders beliebt ist der Fluss Mörrumsån, an dessen Ufern sich seit 1941 eines der weltweit bekanntesten Angelreviere etabliert hat.
Die nötige Angelerlaubnis kann auch digital erworben werden.

visitbelkinge.se / nordlicht verlag

Foto: © visitblekinge ARK 56

Datum: 14.03.2022

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)