Ein Sommer ohne Ostsee ist möglich, aber nicht sinnvoll!

Fahrradguide Axel Kramer
Fahrradguide Axel Kramer

Es geht wieder los, zumindest in Holstein, das mit diesem originellen Slogan wirbt. Durch niedrige Inzidenz begünstigt, öffnet die Ostseeküste von Schleswig-Holstein ab 17. Mai 2021 ihre Tore wieder für „Fremde“. Zu den risikoärmsten Urlaubsaktivitäten gehört das Radfahren.

Radfahren im OstseeFerienLand
Axel Kramer arbeitet als Naturführer und bietet an der Ostsee Fahrradtouren für alle Altersgruppen an. Seine Touren sind nicht nur die Strecken am Wasser, sondern auch auf Pfaden, die in die die Küstenlandschaft dahinter führen. Denn auch die eignet sich hervorragend für ausgedehnte Radtouren. Besonders reizt es Axel Kramer, sein Wissen über die Region an seine Mitfahrenden weiter zu geben. Denn die vielfältige Geschichte der Ostseeregion und die besondere Natur halten einige Überraschungen bereit: Historische Gebäude, wie das Kloster Cismar, den Kellenhusener Forst, ein Seeadlerhorst oder Kunstwerke in der Landschaft, Leuchttürme, gelb strahlende Rapsfelder und noch eine Menge mehr.
Wenn sich Axel Kramer auf sein Rad schwingt, dann ist das für ihn viel mehr als nur reine Fortbewegung. Der Natur nah sein, sie mit allen Sinnen genießen. Die leichte Brise des Fahrtwindes im Gesicht spüren, den Duft von Wald und Meer aufsaugen und die Landschaft an sich vorbeiziehen lassen – Radfahren, das ist für ihn eine Lebenseinstellung.

www.ostsee-schleswig-holstein.de / nordlicht verlag

Foto: © Ostsee-Holstein-Tourismus

Datum: 12.05.2021

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)