Familien-Urlaub an der Ostsee

Familien-Urlaub an der Ostsee
Familien-Urlaub an der Ostsee
(5) Bewertungen: 1

Familien-Urlaub und Ostsee – das sind zwei Begriffe die sich perfekt ergänzen. Für Familien mit kleinen und größeren Kindern bieten die Ostsee und die sich anschließende Landschaft die besten Voraussetzungen für einen entspannten Urlaub. Auch das Ostseebad Grömitz an der Lübecker Bucht lädt zum Familien-Urlaub und lockt die Feriengäste mit Piratenwochen und Märchenland. Zum Übernachten bietet Grömitz ein sehr gutes Angebot an Ferienhäusern und Ferienwohnungen (Ferienwohnung Grömitz). 

Am meisten reizt die kleinen und großen Feriengäste natürlich der Strand: Sandburgen bauen mit feinem Ostsee-Sand, Kanäle anlegen, Sand-Tiere gestalten und mit Muscheln verzieren – so geht ein perfekter Urlaubstag meist viel zu schnell vorbei und sorgt für süße Träume. Aber auch ein Sonnentag im Strandkorb mit einem guten Buch gehört zum perfekten Ostsee-Urlaub dazu.

Selbst die größeren Ostsee-Besuchern, die jenseits des Sandförmchen-Alters sind (und noch nicht wieder drin), bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, die Freizeit sinnvoll zu gestalten und zu genießen. Kinder und Jugendliche, die es sportlich mögen, zeigen ihr Bestes bei Beach-Volleyball, Beach-Basketball und Beach-Soccer oder schnallen sich die Inline-Skates unter. Am Abend locken Beach-Party, Disco und Karaoke.

Das Baden in der Ostsee ist für die ganze Familie ein besonderer Spaß: Wasserschlachten, Ruderboot fahren, vielleicht auch Surfen und Kiten machen genauso Spaß wie einfach nur Schwimmen in der Wellen. Wenn es Klärchen mal nicht so gut meint, locken in nahezu jedem Seebad an der Ostsee Freizeitbäder zum Spaßhaben. Und Wellness-Anwendungen sorgen für die nötige Entspannung.

An der schleswig-holsteinischen Ostseeküste ziehen jedes Jahr im Sommer Piraten ihr Flaggen auf die Masten. So auch im Ostseebad Grömitz, das in Holstein an der Lübecker Bucht liegt.

(sh-na) Spannende Piratenschatzsuchen und Sandburgenwettbewerbe, fetzige Tanzworkshops und coole Familienfeste – rund um das neue Strandhaus in Grömitz haben Kinder, Jugendliche und Familien viel Spaß und finden viele neue Freunde. Der neue Treffpunkt an der Grömitzer Promenade ist ein farbenfrohes Haus, das von Ostern bis Ende Oktober geöffnet ist. Direkt am Strand gelegen mit viel Platz zum Spielen drinnen und draußen und pädagogischer Betreuung - mit einer Kuschelecke, weichen Sand- und Rasenflächen. Die Größeren können sich auf Billard und Kicker, einen Pokertisch und eine Tanzfläche mit Karaoke, außerdem einen kostenfreien Internetzugang und eine Spiele-Lounge freuen.

Von Mai bis Oktober finden wöchentlich, immer freitags, große Feste für die ganze Familie statt. Jede Woche im Strandhaus steht unter einem ganz bestimmten Motto. Mal reisen die Kleinen ins Märchenland, mal verkleiden sie sich zu Piraten oder tauchen in die geheimnisvolle Unterwasserwelt ab. Was es da alles zu entdecken und zu erleben gibt… Bei den bunten Bühnenshows zeigen die Lütten dann jeden Freitag ihre schönsten Kostüme, ihr Schauspieltalent und das, was sie gebastelt und gemalt haben.

Schön austoben und bewegen können sich die Kinder und Jugendlichen bei HipHop, Street- und Jazz-Dance, bei Yoga und Grömitztanz. Das angebotene Kreativprogramm reicht von Malkursen bis Bernsteinschleifen. Auch für die Erfrischung zwischendurch ist im neuen Strandhaus an der Grömitzer Promenade mit Eis- und Getränkeautomaten bestens gesorgt.

Text: Ostsee-Holstein-Tourismus e.V./Tourismus-Service Grömitz

Datum: 10.07.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)