Oeversee: Hotels und Unterkünfte

Kultur und Geschichte

Die St.-Georg-Kirche in Oeversee bewahrt einen mittelalterlichen Wehrturm in Rundform, historische romanische Elemente, einen Altar und ein Taufbecken aus Gotland-Kalkstein sowie Gewölbemalereien aus der Spätgotik und der Frührenaissance. Außerdem lag die Kirche an einem historischen Pilgerweg nach Jerusalem, Rom und Santiago de Compostela.

Der Arnkiel-Park in Munkwolstrup präsentiert sieben neolithische Megalithgräber, einen Informationspavillon und mehrsprachige Erläuterungen. Zum Park gehört auch das rekonstruierte Grab Munkwolstrup „LA 31“.

Mobilität

Der Arnkiel-Park ist mit dem Auto, öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder zu Fuß erreichbar. Dort gibt es einen Parkplatz; eine Bushaltestelle befindet sich in der Nähe. Bahnverbindungen bestehen über Flensburg und Tarp. Außerdem ist der Park an Radwanderwege und den Fernwanderweg E1 angebunden.

Geografische Einordnung

Im Umland von Oeversee liegen Ruethstein, Solitüde und Farensodde. Ebenfalls im Umland liegt Sieverstedt, St. Petri-Kirche.

In der näheren Umgebung von Oeversee liegt Nordhöhe. Im weiteren regionalen Umfeld befinden sich Ruine Edelsturm, Schloss Gottorf, Landesmuseum und Strand von Habernis.

Weitere Orte

Weitere Ortsseiten: Tarp, Sieverstedt, Süderschmedeby, Barderup.

Zur übergeordneten Reiseübersicht: Schleswig-Flensburg.

Unterkünfte in Oeversee vergleichen

Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.

Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com

Weitere Reiseziele

Weitere Orte unter demselben Reiseziel:

Anzeige
Anzeige

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)

Anzeige