Grömitz: „Volles Programm 2023“

Grömitz: „Volles Programm 2023“
Grömitz: „Volles Programm 2023“

Unter diesem Motto steht das Jahr 2023 im holsteinischen Ostseebad Grömitz an der Lübecker Bucht. Und es fängt noch im Winter an – mit dem Kulinarischen Winterspaziergang, dem weitere Attraktionen folgen.
Auf dem Kulinarischen Trip durch das Seebad erleben die Teilnehmer am 11. März auf einer knapp dreistündigen Foodtour durch Grömitz einen unterhaltsamen Spaziergang mit witzigen und spannenden Erzählungen über den Ort. Dabei werden vier verschiedene kulinarische Partnerbetriebe angesteuert und die Spezialitäten des Hauses verköstigt.
Schon drei Tage später, am 14. März 2023, können in der Strandhalle ab 18 Uhr elf Gerichte getestet und ein lecker-unterhaltsamer Abend verbracht werden.

Grömitzer SUN RUN am 14. Mai lockt die Sonne
Dieser Lauf für Jedermann führt über verschieden lange Strecken, zwischen 5 km und Halbmarathon, ob entlang der Kurpromenade, auf dem Deich, am Klostersee vorbei oder bis nach Cismar.

Familientag mit Seekrake und Co. in der Grömitzer Welle
Jeden 1. Sonntag im Monat nimmt die Seekrake die Gäste von 11 - 17 Uhr mit fröhlichem Gesicht in ihre acht Arme - zum Schwimmen, Plantschen und Kraulen. Zusätzlich sorgt buntes Wasserspielzeug in der gesamten Grömitzer Welle für beste Unterhaltung von Groß und Klein. Und das Beste daran: der Badespaß ist im regulären Eintrittspreis enthalten!

Tourismus Service Grömitz / nordlicht verlag

Foto: © Tourismus Service Grömitz

Datum: 21.02.2023

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)