Die drei baltischen Republiken, von denen Estland die nördlichste ist, entwickeln sich immer mehr zu exzellenten touristischen Zielen. Auch die Nachhaltigkeit wird in Estland groß geschrieben.
Die Hauptstadt Tallinn wurde zur Grünen Hauptstadt Europas 2023 ernannt und unterstreicht damit Estlands kontinuierliches Engagement für Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit. Die langfristigen Ziele sind ehrgeizig: Bis 2030 soll der Emissionsausstoß um 40 Prozent reduziert und bis 2050 sogar die Netto-Null-Emissionsgrenze erreicht werden. Ein neu entwickeltes, umfassendes Dashboard hilft dabei, die Entwicklungsziele der Stadt zu überwachen
Jetzt ist es offiziell! Der Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz in Tallinn wird vom 26. November 2021 bis zum 2. Januar 2022 stattfinden.
Der Rathausplatz wird sich in ein wahres Märchenland verwandeln, wenn der Tallinner Weihnachtsmarkt, der vor einigen Jahren zum besten Weihnachtsmarkt Europas gewählt wurde, seine Tore öffnet. Der schönste Weihnachtsbaum der Stadt wird in der Mitte des Platzes leuchten - eine Tradition, die 580 Jahre zurückreicht.
visitestonia / nordlicht verlag
Foto: © Kaupo Kalda
Datum: 06.10.2021
Werbung
Keine Kommentare