Lichter-Shopping in Kühlungsborn

Lichter-Shopping in Kühlungsborn
Lichter-Shopping in Kühlungsborn

Optimistisch und hell durch die kalte Jahreszeit, dass fällt vielen Bewohnern und Einzelhändlern momentan sehr schwer – gerade mit November-Blues und mit Corona. Aber ganz nach dem Motto „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel setzen!“ verwandeln wir das STAMMGAST Wochenende – welches jährlich zum 1. Advent stattfindet – zum Kühlungsborner Lichter-Shopping-Wochenende.
Die geplanten Rabatte und Aktionen für die Stammgäste, kommen jetzt unseren Einwohnern zugute. Natürlich hätten wir gerne unsere Gäste bei uns, aber mal ganz ehrlich – ganz in Ruhe Weihnachtsgeschenke besorgen, ohne volle Wege, das hat doch auch was für sich.
Ein Glühwein „to go“ hier oder tolle Rabatte dort - viele Kühlungsborner Geschäfte haben sich für Ihre Kunden etwas Besonderes ausgedacht. Vom 27.-29. November – jeweils von 11- 17 Uhr haben die Einzelhändler in Kühlungsborn geöffnet.
Da seit 2. November – durch den erneuten Lockdown - im wahrsten Sinne viele Lichter im Ort ausgegangen sind, konnte auch die geplante Kunstausstellung „enlighten“ der Lichtkünstlerin Katrin Bethge in der Kunsthalle leider nicht mehr stattfinden. Ein Licht am Ende des Tunnels ist jedoch, dass Katrin Bethge vom 27.- 29. November in Kooperation mit der Tourismus, Freizeit & Kultur GmbH ihre geplanten Außeninstallationen dennoch realisiert.
Sobald es dunkel im Ostseebad wird und die Geschäfte langsam schließen, laden drei Lichterzählungen im Ort von Bethge zu einem besinnlichen Spaziergang entlang der Promenade ein. Neben der Villa Baltic, erscheinen der Konzertgarten Ost und der Grenzturm auf jeweils unterschiedliche Weise in einem neuen Licht. Die Lichtinstallationen sollen die Botschaft senden - sowohl körperlich vor Ort, als auch im übertragenen Sinne - dass Kultur überlebenswichtig ist und Licht in unser Leben bringt, gerade auch in der dunkleren Jahreszeit und Corona-bedingt beschwerten Zeit. Alle teilnehmenden Einzelhändler sowie Aktionen finden Sie auf https://www.kuehlungsborn.de/lichter-shopping.html.

kuehlungsborn.de / nordlicht verlag

Foto: © Ulrike Pawandenat

Datum: 23.11.2020

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

14. Umweltfotofestival Zingst 2021
Das Ostseeheilbad Zingst erstreckt sich mehrere Kilometer entlang der Küste der gleichnamigen Halbinsel. Es hat sich unter den deutschen Ostseebädern bereits seit Jahren einen Namen als Mekka der Fotofreunde gemacht. Diese Tradition wird 2021 fortgesetzt.
Weihnachten und Jahreswechsel rund um das Doberaner Münster
Die historische Klosteranlage gehört nicht nur zu den bedeutendsten in ganz Norddeutschland, sie macht auch mit einem außerordentlich reichhaltigen Veranstaltungsprogramm auf sich aufmerksam. Davon können auch die gegenwärtigen Beschränkungen nicht abhalten.
Kiel virtuell erleben
In Zeiten des Tourismusverbots stecken die Anbieter nicht einfach den Kopf in den Sand sondern versuchen, mit originellen Ideen sowohl die Wirtschaft am Leben zu erhalten als auch die Gäste zu binden. Ein Beispiel dafür stellen wir Ihnen aus der Stadt Kiel vor.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)