Zu Zeiten des Klimawandels muss der Mensch schon nachhelfen, um in unseren Breiten die Möglichkeit zum Eislaufen zu schaffen. Die letzten Frostwinter liegen bereits einige Jahre zurück. Außerdem bietet eine Kunsteisbahn besseren Eiskomfort.
Das Ostseebad Kühlungsborn verwandelt deshalb von November bis Februar seine 3MöwenHalle in eine Nordische Eiszeit. Eingetaucht in ein stimmungsvolles Polarlicht und untermalt mit angenehmer Musik, lädt unsere Eiszeit Groß und Klein zum Verweilen ein. Die Mehrzweckhalle des Ostseebad Kühlungsborn bietet in dieser Zeit pures Eislaufvergnügen für jedermann. Täglich können Hobby- und Leistungssportler auf blitzblanken Kufen übers Eis flitzen, anmutigen Eiskunstlauf oder Eistanz in besonderer Atmosphäre betreiben. Auf Wunsch und nach Vereinbarung können Gruppen auch beim spannenden Eisstockschießen den Sieger küren.
In der kleinen aber feinen Cafeteria „Lütt Köök“ bieten wir heiße Getränke, kalte Erfrischungen, sowie süße und deftige Snacks an. Selbstverständlich in einer Top Qualität und zum fairen Preis. In der Halle stehen für die Pausen gemütliche Sitzgelegenheiten bereit und im Anschluss wartet der Besuch in der „Sabbel Stuuv“, dem gemütlichen Wikingerzelt.
Hier können sich die Gäste abschließend im rustikalen Ambiente zum gemütlichen Klönschnack treffen und natürlich auch hier die Leckereien direkt aus der „Lütt Köök“ genießen. So wird der Besuch in der 3MöwenHalle für die ganze Familie ein Erlebnis. Man sollte jedoch immer an warme Kleidung denken - es ist schließlich kalt im Norden.
Tourismus, Freizeit & Kultur GmbH Kühlungsborn / nordlicht verlag
Datum: 12.10.2020
Keine Kommentare