Herbst an der Flensburger Förde

Herbst an der Flensburger Förde
Herbst an der Flensburger Förde

Nach dem verlorenen Frühjahr hat uns der Sommer entschädigt. Wir konnten wieder Gäste begrüßen, die uns einen wirklich tollen Sommer beschert haben. Wir haben uns gefreut, dass so viele Menschen den Platz und die Vielfalt bei uns an der Flensburger Förde genutzt haben, um ihren Urlaub zu genießen.
Die Strände zum Entspannen und Buddeln, die Wälder zum Wandern und Radfahren. Und das Meer, unsere Flensburger Förde, lässt einen träumen, gibt einem Urlaubsfeeling, ist rau und lieblich und ein Magnet für jeden von uns. Wir freuen uns jetzt auf einen ebenso gelungenen, farbenfrohen Herbst zusammen mit unseren Gästen. Freut euch auf warme Eintöpfe nach dem spazieren gehen, Farbspektakel im Wald und den ersten richtigen Herbststurm. Herrlich erfrischend!
Als Vorbereitung hier das Rezept für Schnüsch. Das traditionell norddeutsche Gericht „Schnüsch“ ist ein bunter Mix aus frischem jungem Gemüse und in der Landschaft Angeln an der Flensburger Förde zu Hause.

Zutaten für 4 Personen
200g junge „lütte“ Kartoffeln
250g Buschbohnen
250g Erbsen
250g Wurzeln
1 Liter Vollmilch
1 Klecks Butter
Glatte oder krause Petersilie zum Garnieren
Die Kartoffeln werden in Salzwasser gekocht und im Anschluss gepellt und in Scheiben geschnitten. Das restliche Gemüse wird in Wasser mit etwas Salz gekocht. Wenn das Gemüse gar ist, werden diese mit den Kartoffeln zusammengegeben. Die Milch erwärmen, zu dem Gemüse geben und mit dem „Klecks Butter“, Salz und Pfeffer abschmecken und die Petersilie hacken und garnieren. Wenn Du magst schmeckt frischer geräucherter Schinken dazu - Lat di dat schmecken!

Lichtermeer im Ostseebad Glücksburg
Vom 16.-18. Oktober 2020 wird die Promenade und das Strandhotel, in Zusammenarbeit mit einem Lichtkünstler in Szene gesetzt.
An allen drei Herbstabenden wird es in der Zeit von 18 bis 22 Uhr eine Illumination geben. Bei einem gemütlichen Abendspaziergang könnt ihr euch vom Licht und den Klängen verzaubern lassen und die schöne Stimmung des Herbstes mit nach Hause tragen.

flensburger-foerde.de / nordlicht verlag

Foto: © flensburger-foerde.de

Datum: 06.10.2020

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)