Urlauben wie im Märchen: In zahlreichen Schlössern und Gutshäusern im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern ist das möglich. In Vorpommern, direkt an der Ostsee oder im Hinterland, stehen diverse herrschaftliche Häuser für Urlaubsgäste zur Verfügung.
(Greifswald) Der Nordosten Deutschlands ist bekannt für seine Herrenhäuser, Schlösser, Burgen und Landsitze. Vorpommern ist ein weites Land mit Anziehungskraft für Künstler und Lebenskünstler. So ist manches dieser alten Gemäuer kreativer Ort für Ausstellungen, Workshops und vielseitige Veranstaltungen geworden. Auch zum Urlaub machen erstrahlen die Prachtbauten vergangener Zeiten in neuem Glanz.
Viele der Anwesen sind von weitläufigen Parkanlagen mit alten Bäumen umgeben. Beste Voraussetzungen um zu entspannen und durchzuatmen. Die intensive Ruhe im Küstenvorland sowie das gesunde Klima der Ostsee machen das Abschalten und Abschütteln des Alltags leicht.
So individuell wie die Häuser, so vielfältig sind die Angebote für Urlaub und Freizeit. Da kann man in Appartements in künstlerischer Atmosphäre im Herrenhaus wohnen bei Kursen in Malerei, Grafik und Tanz seiner Kreativität freien Lauf lassen. Wer gediegen wie der Landadel residieren möchte, dem stehen aufwändig restaurierte Schlosshotels zur Verfügung. Exzellente Küche und luxuriöses Ambiente sind ebenso in Angebot wie einfache Zimmer und Ferienwohnungen mit Selbstversorgung.
Text: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Ferienhaus Vorpommern
Datum: 09.10.2009
Keine Kommentare