Oktoberfest im Ostseebad Dahme

Oktoberfest im Ostseebad Dahme
Oktoberfest im Ostseebad Dahme

Oktoberfest an der Ostsee? Aber sicher! Viele Seebäder laden im Oktober – im Gegensatz zum Münchner Original im September - entlang der Ostseeküste zu einem zünftigen Fest für Urlauber und Einheimische. Vom 03. bis 05. Oktober 2008 wird beispielsweise im Ostseeheilbad Dahme Oktoberfest gefeiert.

(Dahme) Man muss nicht extra nach München reisen, um ein zünftiges Oktoberfest erleben zu können. Seit Jahren schon wird erfolgreich in Dahme das Oktoberfest im Festzelt auf der Wiese neben den Dahmer Tennisplätzen gefeiert. Neben frisch gezapften Maß, original bayerischer Weißwurst, Brezen und allem, was man sich sonst noch so unter einem bayrischen Fest vorstellen kann, präsentiert der Kurbetrieb Dahme das schon traditionelle Dahmer Oktoberfest am Wochenende vom 03. bis 05. Oktober mit bekannten Größen der Musikszene, die nicht zum ersten mal ihr Können in Dahme unter Beweis stellen.

Das zünftige Wochenende wird erstmalig am Freitagabend um 20.00 Uhr mit einer „BAVARIA-OLDIE-DISCO“ eingeleitet, bei der zu flotten Tanzrythmen vom Plattentellern der Festzeltboden erstmalig wackeln dürfte.

Unter dem Motto „Auffi geht´s, die Bayern kommen“, darf man sich natürlich auch auf eine „original bayerische Musi“ freuen: So wird am Samstag, 04. Oktober 2008 ab 18.00 Uhr die alpine Partyband „Die Original Alpenkaravans“, welche in Künstlerkreisen als die Stimmungsband mit Party ohne Ende gehandelt wird, alle Gäste in Schwung bringen. Erfolge im Hofbräuhaus München oder auf dem Münchner Oktoberfest können sich „Die Original Alpenkarawans“ auf ihre Fahnen schreiben. In Dahme werden diese Musiker, wieder einmal, alles geben und bayerische Partystimmung für jedermann bieten, als Garant für eine riesen „Wies´n–Stimmung“.

Am Samstagabend um 21.00 Uhr wird Bürgermeister Heinrich Plön dann den traditionellen Fassbieranstich vollziehen.

Am Sonntag, 06. Oktober, steht ab 11.00 Uhr abschließend Jazz vom Feinsten mit der „Dr. Jazz Company“ auf dem Programm. „Wir jazzen den Ostseestrand rauf und runter“, erklären die Musiker der „Dr. Jazz Companie“ aus Lübeck, die entsprechend routiniert ihr abwechslungsreiches Programm zur Freude der Zuhörer, die auch beim Zuschauen nicht zu kurz kommen präsentieren. Humorvolles Entertainment lässt zwei Stunden Musik wie im Fluge vergehen. Das breite Repertoire von Dixieland über Swing reichte sogar bis zu bekannten Skiffle-Nummern, so dass der Sonntags-Frühschoppen mit bester Unterhaltung im Festzelt gesichert sein sollte.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen des Dahmer Oktoberfestes ist frei.

Text: Kurbetrieb Dahme

Wir haben Ihre Ferienwohnung Dahme!

Datum: 03.10.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

„Foodstock“ in den Schären
Das Schärengebiet vor Stockholm gilt als das größte seiner Art an der gesamten Ostseeküste. Tausende Inseln und Inselchen, von kleinen Felsbrocken bis zu größeren Inseln, machen den unverwechselbaren Reiz der Landschaft aus. Während die meisten im Winter verlassen sind, pulsiert im Sommer dort das Leben.
Vineta – der Klang des Goldes
Die Vineta-Sage erzählt von einer Stadt, angefüllt mit allem Schönen dieser Welt, ihre Bewohner waren weltoffen, tolerant. Wohl aber auch verschwenderisch. Jedenfalls ging Vineta in den Fluten der Ostsee unter, nach schauerlichen Warnungen: Vineta, Vineta, du rieke Stadt, Vineta sall unnergahn, wieldeß se het väl Böses dahn“. Diese sagenhafte Stadt soll hier vor der Insel Usedom untergegangen sein.
Ferienprogramm im Zoo Rostock
Der mehr als hundertjährige Zoo in malerischer Natur gehört nicht nur zu den beliebtesten Ausflugszielen der 800-jährigen Hansestadt, sondern hat auch Bewertungen nach internationalen Maßstäben mit Bravour bestanden. Der Qualitätssprung der vergangenen Jahre begann mit dem Neubau des Darwineum und setzte sich mit dem Polarium fort.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)