Kur und Wellness in Bad Segeberg

Kur und Wellness in Bad Segeberg
Kur und Wellness in Bad Segeberg

Bad Segeberg ist ein staatlich anerkanntes Mineral-Heilbad. Als Heilmittel wird vor allem die in Bad Segeberg gewonnene Sole bei Kuranwendungen und Wellness-Behandlungen angewendet.

(sh-na) Am Kalkberg pulsiert das lebendige Herz Schleswig-Holsteins: Unter dem 91 Meter hohen Wahrzeichen Bad Segebergs wird das ortsgebundene Heilmittel, die 28%ige Sole gewonnen, seine Spitze gibt einen einmaligen Rundblick über die Stadt und die wunderschöne Wald-, Seen- und Knicklandschaft frei und an seinem Fuße entführt die Europaweit einzigartige Erlebniswelt „Noctalis“ in die Welt der Fledermäuse.

Bad Segeberg ist ein staatlich anerkanntes Mineral-Heilbad gemäß den hohen schleswig-holsteinischen Qualitätsmerkmalen. Die fluoridhaltige Sole zeigt eine heilsame Wirkung insbesondere bei Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates sowie des Herz- und Kreislaufsystems. Wellness-Behandlungen und Kuren auf höchstem medizinischem Niveau bietet der Gesundheitspark mit dem Vitalia Klinik Hotel, den Segeberger Kliniken, dem Gesundheitszentrum und Wellness- und Beautyresort im Vitalia Seehotel an. Der Luftkurort ist das das Tor zur Holsteinischen Schweiz mit ihren sanften Hügeln und malerischen Seen und ein idealer Ausgangsort für Spaziergänge durch Felder und Wälder, Radtouren und Nordic Walking.

Informationen zu gesundheitstouristischen Angeboten von der Kur bis zum Wellnessurlaub im Land zwischen den Meeren gibt der Heilbäderverband Schleswig-Holstein, Tel. 0431-2108838, info@heilbaederverband-sh.de, www.heilbaederverband-sh.de.

Text: Heilbäderverband Schleswig-Holstein e.V.

Datum: 13.08.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)