Miss Hanse Sail 2008

Miss Hanse Sail 2008
Miss Hanse Sail 2008

Die 18. Hanse Sail in Rostock ist beendet. Zum Abschluss wurde die Miss HanseSail 2008 gekürt.

(Rostock) Zum Finale der Hanse Sail ist es bereits zur Tradition geworden, dass eine neue Miss Hanse Sail gekürt wird. Dieses Jahr bekam Dajana Schult (25) aus Admannshagen auf der Hanse-Sail-Bühne die Blumen überreicht. Den zweiten Platz belegte Kristina Schirokow (17) aus Rostock. Dritte wurde Jennifer Nehls (21) aus Stralsund.

Die neue Miss Hanse Sail 2008 wird nun für ein Jahr repräsentative Aufgaben im Zusammenhang mit der Hanse Sail übernehmen. Dajana Schult konnte sich in einem Wettbewerb von 16 jungen Frauen durchsetzen. Drei Durchgänge, darunter Straßenkleidung, Bademoden und Abendgarderobe, mussten die attraktiven Frauen durchlaufen. Michael Wuscher von der Agentur Aventpro, dem Veranstalter der Miss-Wahl, sagte: "Verlierer gibt es bei uns nicht, aber es werden nur die ersten drei namentlich benannt."

Für diese Wahl konnten sich junge Frauen im Alter von 18 bis 25 Jahren bewerben, die ihren Wohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern, zumindest aber in Norddeutschland haben. Dass es sogar 50 Bewerberinnen aus dem Bundesgebiet gab, zeugt von der großen Strahlkraft der Hanse Sail.

Text: Tourismusservice Rostock & Warnemünde

Datum: 11.08.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Jahreswechsel in Kühlungsborn
Was gibt es Schöneres, als das neue Jahr u.a. mit einem Blick auf das Meer ausklingen zu lassen? Jährlich feiert Kühlungsborn mit Ihnen den Start in das neue Jahr. Von Ost bis West erwarten Sie vielfältige Programme und Versorgungsangebote. Abends können Sie sich mit unterschiedlichsten Programmangeboten auf das kommende Jahr einstimmen.
Nordflügel des Schlosses Stettin wieder eröffnet
Nach fast acht Jahren Bauzeit können Gäste der polnischen Hafenstadt Szczecin (Stettin) das Schloss der Pommerschen Herzöge wieder in seiner gesamten Schönheit erleben. Nach der Wiedereröffnung laden verschiedene Ausstellungen zum Besuch ein.
Europäisches Hansemuseum gestaltet mittelalterliche Gaming-Welt
Mit der kommenden Sonderausstellung »Let’s play Mittelalter« geht das Europäische Hansemuseum in Lübeck als erstes Museum in Deutschland einen radikal neuen Weg: Ab dem 9. Oktober 2026 verwandelt sich ein Teil des Lübecker Burgklosters in eine begehbare mittelalterliche Gaming-Welt, die nicht betrachtet, sondern gespielt wird.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)