Neuer Rostock-Krimi

Neuer Rostock-Krimi Neuer Rostock-Krimi

Die Hansestadt Rostock ist das maritime Zentrum des Landes. Jährlich versammeln sich rund um den Stadthafen nahe der Altstadt bis zu einer Million Gäste zur Hansesail. Dieses Ereignis bildet den zeitlichen Hintergrund für den neuen Krimi von Volker Pesch.
Die gesunkene Sansibar ist eigentlich kein Fall für die Mordkommission, doch unter Deck liegt eine Leiche. Handelt es sich dabei um den vermissten Bootsmann? Während die Leiche noch geborgen wird, beginnt Hauptkommissarin Doro Weskamp ihre Ermittlungen. Zunächst scheint die geplante Teilnahme des Seglers an der Hanse Sail ein Motiv zu sein. Wollte die jemand verhindern? Doch dann stößt die Kommissarin auf Spuren aus der Vergangenheit, die mit dem Großvater des Bootsmanns, dem Zweiten Weltkrieg und einem verschollenen Kunstwerk zu tun haben. Und mit ihrer eigenen Generation der Kriegsenkel wird die Kommissarin auch konfrontiert.
Volker Pesch dokumentiert in dem Buch seine genauen Kenntnisse des Segelns samt der dazugehörigen Terminologie, bringt dem Leser aber auch Probleme der Vergangenheitsbewältigung nahe. Bis der Kriminalfall überraschend gelöst wird…

284 Seiten
Paperback
€ 13,90
ISBN: 978-3-86532-748-2
Pendragon-Verlag 2021

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)