Neuer Rostock-Krimi

Neuer Rostock-Krimi Neuer Rostock-Krimi

Die Hansestadt Rostock ist das maritime Zentrum des Landes. Jährlich versammeln sich rund um den Stadthafen nahe der Altstadt bis zu einer Million Gäste zur Hansesail. Dieses Ereignis bildet den zeitlichen Hintergrund für den neuen Krimi von Volker Pesch.
Die gesunkene Sansibar ist eigentlich kein Fall für die Mordkommission, doch unter Deck liegt eine Leiche. Handelt es sich dabei um den vermissten Bootsmann? Während die Leiche noch geborgen wird, beginnt Hauptkommissarin Doro Weskamp ihre Ermittlungen. Zunächst scheint die geplante Teilnahme des Seglers an der Hanse Sail ein Motiv zu sein. Wollte die jemand verhindern? Doch dann stößt die Kommissarin auf Spuren aus der Vergangenheit, die mit dem Großvater des Bootsmanns, dem Zweiten Weltkrieg und einem verschollenen Kunstwerk zu tun haben. Und mit ihrer eigenen Generation der Kriegsenkel wird die Kommissarin auch konfrontiert.
Volker Pesch dokumentiert in dem Buch seine genauen Kenntnisse des Segelns samt der dazugehörigen Terminologie, bringt dem Leser aber auch Probleme der Vergangenheitsbewältigung nahe. Bis der Kriminalfall überraschend gelöst wird…

284 Seiten
Paperback
€ 13,90
ISBN: 978-3-86532-748-2
Pendragon-Verlag 2021

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

13. Internationale Jugendkammerchor-Begegnung Usedom
Fünf europäische Jugendchöre versammeln sich vom 12. bis 21. August 2022 auf der Ostseeinsel Usedom. Sie proben zehn Tage lang gemeinsam und geben zahlreiche Konzerte auf der Insel. Dabei haben sie auch Gelegenheit, einander kennenzulernen und die Insel zu erkunden.
„Alpines“ Stockholm
Die schwedische Hauptstadt kann viele Attribute auf sich vereinen: Ostseemetropole auf 14 Inseln, erster Stadt-Nationalpark der Welt, naturnah, verkehrsmäßig modern erschlossen – und nicht nur mit zahlreichen grünen Inseln versehen, sondern auch nahe an Wald und Wasser.
Fischräuchereien in Eckernförde
Es gibt viele Gründe für einen Urlaub an der Ostseeküste. Der Genuss von Fisch steht dabei an vorderer Stelle. Ob nun Fischbrötchen mit eingelegtem Hering oder Räucherfisch – ein solches kulinarisches Erlebnis gehört zu einem Urlaub dazu. Das gilt auch für die Stadt Eckernförde an der Ostseeküste von Schleswig.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)