Trassenheide

Strandvorplatz in Trassenheide (Foto: nordlicht verlag) Strandvorplatz in Trassenheide (Foto: nordlicht verlag)

Das familienfreundliche Ostseebad Trassenheide ist umgeben von Wiesen, Moor und Heide und liegt eingebettet in den etwa einen Kilometer breiten Dünenwald, der zu jeder Jahreszeit nicht nur genügend Raum für Spaziergänge und Radwanderungen bietet, sondern im Sommer und Herbst auch ein üppiges Angebot an Beeren und Pilzen.
Das Ostseebad Trassenheide als eines der kleinsten Seebäder Usedoms ist erst Anfang des 19. Jahrhunderts unter dem Namen „Hammelstall“ gegründet worden. Erst mit Beginn des Badebetriebs gab man sich den gästefreundlicheren heutigen Namen.
Der unmittelbare Strandbereich ist seit Mitte der 1990er Jahre zu einer Oase der Erholung geworden. Kurpark mit Kurmuschel, Cafés, Ferienunterkünfte direkt an der Düne, vor allem aber die neue Strandpromenade mit einem außergewöhnlich großzügigen Spielbereich für Kinder ist zum Markenzeichen des Ostseebades Trassenheide geworden.


Ostseebad Trassenheide / Insel Usedom (Quelle: Geobasisdaten siehe Impressum)

Sehenswürdigkeiten in Trassenheide
und auf Usedom

Gastgeber in Trassenheide

Fotos: nordlicht verlag


Gastronomie & Shopping in Trassenheide

Hotel-Restaurant Seeklause
Unser modernes Restaurant im maritimen Stil lädt Sie ein zu gutbürgerlicher Küche. Schlemmerfrühstücksbüffet, Abendbüffet sowie Kinder- und Seniorengerichte ergänzen das Angebot.
Mölschower Weg 1a
T (038371) 267-
0




Restaurant Domizil am Meer
Unmittelbar an der Düne am Strandzugang gelegen, laden wir Sie zu unserem reichhaltigen Angebot in angenehmer Atmosphäre ein.
Strandstraße 22
T (038371) 25753

 

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Tallinn Card
Die Republik Estland ist insgesamt ein immer beliebter werdendes Touristenziel an der Ostsee. An vorderster Stelle steht immer noch die traditionsreiche Hauptstadt Tallinn, die in diesem Jahr ihr 800-jähriges Bestehen feiert. Die Tallinn Card gestaltet den Aufenthalt komfortabler und erleichtert die Bewegung innerhalb der Stadt.
Kunst und Nationalstolz – das estnische Liederfest
Estland stand wie die Nachbarstaaten Lettland und Litauen lange unter russischer Herrschaft. Das Massensingen gibt es dort seit 1869 als Ausdruck des Strebens nach Unabhängigkeit. Bis heute ist diese Tradition bewahrt worden und hat sich zu einem weltweit beachteten Ereignis entwickelt.
Öresund: Angeln mit Naturgenuss
Die Öresund-Region mit der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, der südschwedischen Großstadt Malmö sowie ihrem dänisch-schwedischen Umland entwickelte sich besonders seit der Eröffnung der Öresundbrücke im Jahr 2000 zu einer der dynamischsten Wachstumsregionen im Ostseeraum mit knapp vier Millionen Einwohnern.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)