Bad Malente

Bootsanleger in Bad Malente Bootsanleger in Bad Malente

Malente liegt inmitten der Hügel- und Seenlandschaft der Holsteinischen Schweiz unweit der Ostsee. Stadt und Umgebung bieten einige attraktive touristische Attraktionen wie Hochseilgarten und Waldkindergarten.  Besonders prädestiniert ist die Umgebung natürlich für Aktivurlaub. Wassersportler kommen aufgrund der natürlichen Bedingungen besonders auf ihre Kosten. Ob Segeln, Tauchen, Angeln oder Schiffsfahrten auf den verbundenen Gewässern, Bad Malente-Gremsmühlen bietet für jeden Möglichkeiten zur Entfaltung.
Die Stadt mit ihrer Umgebung bietet eine ausreichende Zahl von Unterkünften in verschiedenen Kategorien wie Hotels, Pensionen, Ferienhäuser, Ferienwohnungen von Privatvermietern, Campingplatz, Jugendherberge oder Jugendcamp. Auch für außergewöhnliche Unterkünfte ist Bad Malente die richtige Adresse, beispielsweise in einer Heuherberge.

Sehenswürdigkeiten in Holstein.

 

Foto: © Tourismus Service Malente

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Naturfotowettbewerb im Zoo Rostock
Der größte Zoo des Landes und einer der ältesten an der Ostsee besticht nicht nur durch seine malerische landschaftliche Gestaltung, durch Attraktionen wie Darwineum und Polarium, sondern auch durch ein reichhaltiges Veranstaltungsangebot. Dazu gehört seit 1999 ein Naturfotowettbewerb.
Ausstellung zur Fischerei in Sassnitz
Die Hafenstadt Sassnitz an Rügens Ostküste ist ein traditioneller Ort der Fischerei. Seine größte Dimension erreichte dieses Gewerbe zwischen 1945 und 1990, als das Fischkombinat Sassnitz nicht nur große Schiffe auf die Weltmeere schickte, sondern den Fang auch verarbeitete. Seitdem hat sich die Gesamtlage der Fischerei an der Ostsee drastisch verändert.
Kopenhagen entdecken
Vielleicht ist diese Losung überflüssig, denn viele deutsche Urlauber glauben die Hauptstadt des nördlichen Nachbars Dänemark zu kennen, waren zumindest schon einmal dort. Die Ostseemetropole wartet jedoch regelmäßig mit Überraschungen auf, die oft nur auf den zweiten Blick erkennbar sind. Zum Beispiel die große Bedeutung von gehobener Gastronomie – und die vielen Möglichkeiten für Radfahrer.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)