Meezen: Hotels und Unterkünfte
Meezen liegt im Naturpark Aukrug und ist durch überwiegend landwirtschaftlich geprägte, bewaldete und wasserreiche Landschaften charakterisiert.
Natur und Landschaft
In der Nähe von Meezen liegen Boxberg und Tönsberg. Im umliegenden Gebiet befinden sich Leinberg und Sandberg. Im Bereich Waldhütten in Meezen verläuft eine ausgeschilderte Wanderroute durch ein bewaldetes Tal mit einer Reihe von Teichen.
Kultur und Geschichte
Das historische Gebäude der Wassermühle von Meezen ist bis heute erhalten und wird privat genutzt. Die Mühle ist seit dem späten Mittelalter dokumentiert; 1474 wurden das Dorf und die Mühle an das Eutiner Domkapitel verkauft.
Im weiteren regionalen Umfeld von Meezen liegen die Wichernkirche Neumünster, Neuspringhirsch, die Kreuzkirche Neumünster und das Kulturgeschichtliche Denkmal Schalenstein.
Weitere Orte
Weitere Orte derselben regionalen Ebene sind Schülldorf, Westensee, Hoffeld, Nortorf, Brügge, Mühbrook, Lütjenwestedt und Thumby.
Zur übergeordneten Reiseübersicht: Rendsburg-Eckernförde.
Preise, Verfügbarkeit und Ausstattung für Ihren Reisetermin direkt bei Booking.com prüfen.
Unterkünfte und Angebote ansehenAnzeige · Partnerlink zu Booking.com

