Das Ostseebad Grömitz an der Lübecker Bucht gehört zu den größten seiner Art an der gesamten Ostsee und kann den Vorteil eines Südweststrandes für sich verbuchen, mit entsprechend günstiger Sonneneinstrahlung.
Das Ostseebad Grömitz zeichnet sich außerdem durch ein äußerst reichhaltiges Veranstaltungsprogramm aus.
Nun ist es um eine aufregende Attraktion reicher – das neueste und modernste Riesenrad Deutschlands steht auf der Nordwiese neben dem Restaurant „Falkenthals Seafood“. Drei Monate lang können Einheimische und Gäste eine unvergessliche Aussicht über die Ostsee und den Strand aus luftiger Höhe genießen.
Das 170 Tonnen schwere Riesenrad „La Noria“ wird täglich im Mai von 11 bis 21 Uhr geöffnet und im Juni sogar bis 22 Uhr geöffnet sein. Eine Fahrt umfasst vier Runden und dauert ca. 10 Minuten. Für 9 Euro können Gäste ab 12 Jahren die Fahrt genießen, während Kinder ab drei Jahren für 6 Euro mitfahren können. Das Riesenrad bietet Platz für beeindruckende 216 Passagiere gleichzeitig und kann somit bis zu 1.800 Personen in nur einer Stunde transportieren. Die 36 geschlossenen und verglasten Gondeln ermöglichen einen atemberaubenden Blick über das Ostseebad Grömitz und die Lübecker Bucht. Das 50 Meter hohe Riesenrad ist komplett barrierefrei, eine Gondel ist speziell für Rollstuhlfahrer zugänglich.
www.groemitz.de / nordlicht verlag
Foto: © www.groemitz.de
Datum: 08.05.2023
Keine Kommentare