Stockholm per E-Bike entdecken

Stockholm per E-Bike entdecken
Stockholm per E-Bike entdecken

Mit je einem Drittel Wasser, Stadtleben und Parks gehört die schwedische Hauptstadt Stockholm zu den grünsten Metropolen Europas. Dazu passt, dass in Stockholm jede Menge nachhaltiger Lösungen zugunsten von Klima und Natur zu entdecken sind.
In der jetzt beginnenden warmen Jahreszeit kommt auch das Fahrrad wieder in den Fokus der Freizeitgestaltung. Dieser Absicht kommt auch zugute, dass es in Stockholm überwiegend moderate Steigungen gibt. Die Gesamtlänge alleine der ausgewiesenen Radwege vom Zentrum in die Randgebiete beträgt mehr als 1.400 Kilometer.
Um aber wirklich jedem Nutzer diese Bewegungsart zu ermöglichen, gibt es seit 2022 E-Bikes als offizielle Stadträder. Sie können zu symbolischen Preisen von einem Euro pro Tag oder 2,50 Euro pro Woche ausgeliehen werden.
Damit kann zum Beispiel die Insel Djurgården umrundet werden. Die Tour führt vorüber an solchen weltbekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Wasa-Museum, dem Vergnügungspark Gröna Lund, dem Freilichtmuseum Skansen oder dem Nordischen Museum.

visit sweden / nordlicht verlag

Foto: © tina_stafrén imagebank.sweden.se

Datum: 08.04.2023

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)