Kiel: Strandkorb und Stadtbummel

Stadtrundfahrten in Kiel
Stadtrundfahrten in Kiel

Die traditionsreiche Hafenstadt Kiel empfängt wieder ihre Gäste. Die Gastgeber haben dazu einige Angebote zusammengefasst.
Es darf wieder gesegelt werden. Das Camp 24/7 an der Kiellinie ist in seine 18. Saison gestartet und bietet wieder ein breites Kursprogramm für Anfänger und Fortgeschrittene, Mini-Yachttörns und gesegelte Stadtrundfahrten. Die Wochenenden stehen ganz im Zeichen des Familiensegelns.
Die Kieler Woche 2020 findet, wie bereits an dieser Stelle angekündigt, vom 5. bis 13. September statt. Genießen Sie das besondere Flair des weltberühmten Segelevents an Bord eines Schiffes.
Auch Strandleben gibt es im Kieler Umfeld. Das Ostseebad Heikendorf lockt mit einem der schönsten Strände an der Kieler Förde, dem Yacht- und Fischereihafen, dem U-Boot-Ehrenmal direkt am Fördewanderweg und perfektem Fördepanorama.
Für einen stilechten Abstecher in die Kieler Innenstadt nimmt man die Fähre, und wer vom Strand gar nicht genug bekommen kann, der kann hier sogar übernachten - im Schlafstrandkorb. Für das Erlebnis Kiel gibt es eine besondere Möglichkeit. Erkunden Sie Kiel ganz bequem vom Sonnendeck aus und unterbrechen Sie Ihre Hop-on Hop-off Stadtrundfahrt überall dort, wo es am schönsten ist.
In Begleitung eines erfahrenen Tourguides erfahren Sie mehr über die maritime Geschichte Kiels und spannende Anekdoten über die Stadt am Meer.

Kiel Marketing / nordlicht verlag

Foto: © Kiel Marketing

Datum: 03.06.2020

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)