Meeresmuseum und Ozeaneum vor der Wiedereröffnung

Makrelenschwarm im Ozeaneum
Makrelenschwarm im Ozeaneum

Das Deutsche Meeresmuseum Stralsund mit dem dazugehörigen Ozeaneum zählt zu den größten und bedeutendsten Einrichtungen seiner Art in Europa. Beide bereiten sich aus dem jetzt geschlossenen Zustand auf eine baldige Wiedereröffnung vor und bieten einen Blick hinter die Kulissen.
Was passiert hinter den geschlossenen Museumstüren? Vor allem das Wohl der Tiere steht momentan im Fokus. So sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung „Aquarium“ im OZEANEUM und MEERESMUSEUM weiterhin jeden Tag im Einsatz, um die Aquarienbewohner zu füttern und die Becken zu reinigen. Außerdem werden bestehende Angebote überarbeitet, sodass sich Gäste auf neue Aktionen freuen können, sobald wieder Alltag in das Museumsleben eingekehrt ist. Für die Wiedereröffnung sammeln wir derzeit Ideen und entwickeln Konzepte, um den Gästen einen geregelten Besuch unter den gegebenen Auflagen zu ermöglichen. Desweiteren werden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt, um die Ausstellungen für eine Eröffnung auf Hochglanz zu bringen. Ihre Vorfreude auf einen Besuch ist schon groß? Nutzen Sie bis dahin gerne unsere Online-Angebote unter www.deutsches-meeresmuseum.de und erfahren Sie mehr über die Arbeit unserer Felsen in der Brandung.

Deutsches Meeresmuseum / nordlicht verlag

Foto: © Uli Kunz / Deutsches Meeresmuseum

Datum: 04.05.2020

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)