Der Zoo Rostock im Februar

Zoolights
Zoolights

Der Rostocker Zoo wurde vor 120 Jahren in einem parkähnlichen Wald am Rande der Stadt angelegt und hat sich zu einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt entwickelt. Mit seinen 56 Hektar Fläche ist er der größte Zoo an der deutschen Ostseeküste und zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen.
Besonders durch gezielte Investitionen kann sich der Zoo Rostock weiterhin großer Besucherzahlen erfreuen. Zu diesen gehören vor allem das 2012 eröffnete Darwineum und das 2018 eingeweihte Polarium.
Bei den Zoolights immer donnerstags bis sonntags ab 18 Uhr tauchen Erdmännchen, Löwen und Orang-Utans in eine leuchtende Lichterwelt. Zu ihnen gesellen sich Tiger, Giraffen, Okapis und noch viele weitere Tiere.
Bei der Glühwürmchen-Tour am 08., 15. und 22. 02. gehen die jüngsten Besucher ab 17 Uhr ausgestattet mit einer Taschenlampe auf Entdeckungstour durch den abendlichen Zoo.
Tierpflegerschnupperkurse bieten am 11. und 18. 02. ab 10 Uhr einen Einblick in den Zooalltag und helfen u.a. dabei, Beschäftigungsmöglichkeiten für die Tiere anzufertigen.
Unter dem Motto Vom Süd- zum Nordpol zu Fuß steht am 12. und 19. 02. ab 14 Uhr eine spannende Führung durch das Polarium.
Über den Bau von Vogelhäusern und Fledermauskästen können sich Kinder im Zoo am 13. und 20.02. ab 10 Uhr informieren und nebenbei viel Wissenswertes über die künftigen Bewohner erfahren.
Der Zoo ist täglich ab 9 Uhr geöffnet.

Zoo Rostock / nordlicht verlag

Foto: © Joachim Kloock/Zoo Rostock

Datum: 15.01.2020

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Bunkeranlage REGAN Vest
Die Halbinsel Jütland als Festlandteil Dänemarks bietet an den Küsten von Nordsee und Ostsee gleichermaßen eine große natürliche Vielfalt. Dass sie auch geschichtsträchtig ist, zeigt eine neu eröffnete Anlage aus der Mitte des 20. Jahrhunderts – die Bunkeranlage REGAN Vest.
Ostern auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst
Überall Wassernähe, urwüchsige Natur, Häfen, ein Leuchtturm, Seebrücken und lange Strände zeichnen die Halbinsel an der südlichen Ostsee aus. Die zahlreichen Seebäder und Urlaubsorte halten ein buntes Osterprogramm bereit.
Grömitz: „Volles Programm 2023“
Unter diesem Motto steht das Jahr 2023 im holsteinischen Ostseebad Grömitz an der Lübecker Bucht. Und es fängt noch im Winter an – mit dem Kulinarischen Winterspaziergang, dem weitere Attraktionen folgen.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)