Speeddating in Lübecker Museen

Blick auf die Lübecker Altstadt
Blick auf die Lübecker Altstadt

Die alte und traditionsreiche Hansestadt Lübeck hat es verstanden, ihre Vergangenheit in zahlreichen Museen mit unterschiedlichster Größe und Genres zu präsentieren. Viele von ihnen befinden sich in der Altstadt, und somit in geringem Abstand voneinander.
Dazu passt die jüngste Initiative von vier Museen, die sich einen Begriff aus dem Alltag zu eigen machen: Speeddating.
Vier Lübecker Museen wollen das Herz der Besucher innerhalb von jeweils 15 Minuten erobern. In nur einer Stunde öffnen das Buddenbrookhaus, das Willy-Brandt-Haus, das Günter Grass-Haus und das Behnhaus Drägerhaus ihr Herz und präsentieren mit einem zentralen Ausstellungsstück die ganze Leidenschaft der jeweiligen Einrichtung. Die Lübecker Touristinformation lädt ein zu einem unvergesslichen Stell-Dich-Ein mit Lübecks Museumslandschaft. Mit dem Tagesticket die Museen entdecken, heißt, jeder hat die Wahl, ob die Dates in kurzer Abfolge geschehen oder dazwischen ein Einkaufsbummel, eine Einkehr in Lübecks Restaurants oder einfach nur Zeit zum Klönschnack bleibt.
Sechs Euro zahlen und einen Kurzbesuch der vier Museen erleben.
Dazu gibt es in der Tourist Information sogar noch eine Kaffeespezialität nach Wahl.
Wenn aus einer Liebelei eine große Leidenschaft wird, zahlen die Besucher zusätzlich einen ermäßigten Eintritt von € 3,50 für eines der oben aufgeführten Museen und können es ausführlich ohne Zeitbegrenzung kennenlernen.

Kartenverkauf exclusiv in der:
Tourist Information Lübeck,
Holstentorplatz 1, 23552 Lübeck
Informationen unter +49 (0) 451/88 99 700

Lübeck Tourismus

Foto: © Lübeck-Tourismus

Datum: 24.01.2019

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Europäisches Hansemuseum gestaltet mittelalterliche Gaming-Welt
Mit der kommenden Sonderausstellung »Let’s play Mittelalter« geht das Europäische Hansemuseum in Lübeck als erstes Museum in Deutschland einen radikal neuen Weg: Ab dem 9. Oktober 2026 verwandelt sich ein Teil des Lübecker Burgklosters in eine begehbare mittelalterliche Gaming-Welt, die nicht betrachtet, sondern gespielt wird.
Sommerfestival Grömitz 2026
Vom 1. bis 5. Juli 2026 lädt das Strandbad Grömitz zum großen Musik Festival ein – mit familienfreundlichem Rahmenprogramm und zwei spektakulären Open Air Konzerten am Wochenende. Am 4. Juli heißt es „Best of 90s“ mit Kultacts wie Oli. P, Rednex & Co., am 5. Juli übernimmt Clueso die Bühne – ein Abend voller Hits, Emotionen und Live Erlebnis. Schnappt euch Tickets, reserviert eure Unterkunft und seid bereit – wenn Sonne, Strand und Sterne 2026 in die nächste Runde geht.
Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)