Die alte und traditionsreiche Hansestadt Lübeck hat es verstanden, ihre Vergangenheit in zahlreichen Museen mit unterschiedlichster Größe und Genres zu präsentieren. Viele von ihnen befinden sich in der Altstadt, und somit in geringem Abstand voneinander.
Dazu passt die jüngste Initiative von vier Museen, die sich einen Begriff aus dem Alltag zu eigen machen: Speeddating.
Vier Lübecker Museen wollen das Herz der Besucher innerhalb von jeweils 15 Minuten erobern. In nur einer Stunde öffnen das Buddenbrookhaus, das Willy-Brandt-Haus, das Günter Grass-Haus und das Behnhaus Drägerhaus ihr Herz und präsentieren mit einem zentralen Ausstellungsstück die ganze Leidenschaft der jeweiligen Einrichtung. Die Lübecker Touristinformation lädt ein zu einem unvergesslichen Stell-Dich-Ein mit Lübecks Museumslandschaft. Mit dem Tagesticket die Museen entdecken, heißt, jeder hat die Wahl, ob die Dates in kurzer Abfolge geschehen oder dazwischen ein Einkaufsbummel, eine Einkehr in Lübecks Restaurants oder einfach nur Zeit zum Klönschnack bleibt.
Sechs Euro zahlen und einen Kurzbesuch der vier Museen erleben.
Dazu gibt es in der Tourist Information sogar noch eine Kaffeespezialität nach Wahl.
Wenn aus einer Liebelei eine große Leidenschaft wird, zahlen die Besucher zusätzlich einen ermäßigten Eintritt von € 3,50 für eines der oben aufgeführten Museen und können es ausführlich ohne Zeitbegrenzung kennenlernen.
Kartenverkauf exclusiv in der:
Tourist Information Lübeck,
Holstentorplatz 1, 23552 Lübeck
Informationen unter +49 (0) 451/88 99 700
Lübeck Tourismus
Foto: © Lübeck-Tourismus
Datum: 24.01.2019
Keine Kommentare