Tanznächte am Meer in Koserow auf der Insel Usedom

Tanznächte am Meer in Koserow auf der Insel Usedom
Tanznächte am Meer in Koserow auf der Insel Usedom

Ostseebad Koserow / Insel Usedom. „Tanznächte am Meer“ heißt die neue Veranstaltungsreihe des Ostseebades Koserow. Themenbezogen finden an verschiedenen Dienstagen in der Saison Tanzabende für Urlauber und Einheimische statt. Am kommenden Dienstag, dem 31.07.2018, geht es nun weiter unter dem Motto „Rockabilly“.

„The Crazy Boys“ sind aus Rostock und präsentieren direkt und geradeaus Rock‘n’Roll. Jeder der Musiker ist Rock’n Roll, ist 50er-Jahre, ist Fan der Zeit. Hier spielt keine Tanzkapelle für Nostalgiker: Die Crazy Boys produzieren einen Groove, der das Publikum auf einer Zeitbahn in die wilden 1950er fegt und erleben lässt, was Rock’n Roll eigentlich bedeutet: Rebellion, Tabubruch, Aufschrei! Let it Roll, Baby!!! Ein Tanzpärchen zeigt passende Schritte zur Musik. Gäste können hierbei einen kleinen Tanzkurs mitmachen und das Erlernte am Abend präsentieren.

Die Kurmuschel wird im 50er Jahre Stil geschmückt und die Kurverwaltung freut sich auf einen bunten Sommerabend. Cocktails und frisch gezapfte Getränke werden dazu passend serviert.

Weitere Termine, die auf dem Kurplatz folgen:
Dienstag, 07. August: Tanznächte am Meer – Schlager-Hits mit DJ Conin, dem Duo „Atemlos“ und dem „Andrea Berg Double Wiebke“

Dienstag, 14. August: Tanznächte am Meer – Hits der 80er Jahre mit DJ Mike und dem „Modern Talking Double Reloaded“

Text: KV Koserow
Foto © pixabay.com/Surprise/CC0 1.0

Datum: 26.07.2018

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Jahreswechsel in Kühlungsborn
Was gibt es Schöneres, als das neue Jahr u.a. mit einem Blick auf das Meer ausklingen zu lassen? Jährlich feiert Kühlungsborn mit Ihnen den Start in das neue Jahr. Von Ost bis West erwarten Sie vielfältige Programme und Versorgungsangebote. Abends können Sie sich mit unterschiedlichsten Programmangeboten auf das kommende Jahr einstimmen.
Nordflügel des Schlosses Stettin wieder eröffnet
Nach fast acht Jahren Bauzeit können Gäste der polnischen Hafenstadt Szczecin (Stettin) das Schloss der Pommerschen Herzöge wieder in seiner gesamten Schönheit erleben. Nach der Wiedereröffnung laden verschiedene Ausstellungen zum Besuch ein.
Europäisches Hansemuseum gestaltet mittelalterliche Gaming-Welt
Mit der kommenden Sonderausstellung »Let’s play Mittelalter« geht das Europäische Hansemuseum in Lübeck als erstes Museum in Deutschland einen radikal neuen Weg: Ab dem 9. Oktober 2026 verwandelt sich ein Teil des Lübecker Burgklosters in eine begehbare mittelalterliche Gaming-Welt, die nicht betrachtet, sondern gespielt wird.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)