Schleswig-Holstein ist neben Mecklenburg-Vorpommern das wichtigste Ziel für den Urlaub an der Ostsee. Die Möglichkeiten, hier einen erholsamen wie aktiven Urlaub ganz in Familie an der Ostsee zu verbringen, sind äußerst vielfältig. Der Golfsport gehört in jedem Fall dazu. Er hat in den vergangenen Jahren das frühere Image eines Sports für die Elite abgelegt und präsentiert sich jetzt als Freizeitsport für Jedermann.
Die golfküste*schleswig-holstein ist die zentrale Marke für Golfurlaub in Schleswig-Holstein, mit dem Ziel, das Land zwischen den Meeren im nationalen und internationalen Wettbewerb als führende Golfurlaubsdestination zu positionieren. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit den schleswig-holsteinischen Golfanlagen und Beherbergungsbetrieben. Die Markenführung erfolgt durch die GiSH mit Sitz in Scharbeutz. Die Gesellschaft ist Dienstleister und Koordinator für wirtschaftliche Partner im golfküsten*land Schleswig-Holstein und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Interessen. Alle überschüssigen Einnahmen werden zu 100 Prozent für Marketing-Maßnahmen zur Förderung des Golftourismus im golfküsten*land verwendet.
Golfer können jetzt ihre Greenfee-Card verlängern und neue Vorteilskarten vorbestellen. Die Vorteilskarten der golfküste*schleswig-holstein bieten zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten. Mit der Greenfee-Card erhalten Mitglieder teilnehmender Golfanlagen 40 Prozent Greenfee-Ermäßigung auf 50 Golfanlagen im golfküsten*land Schleswig-Holstein. Mit der golfküsten*card und golfküsten*card flexi profitieren Gastspieler im golfküsten*land Schleswig-Holstein an über 40 attraktiven Golfanlagen und können dort für ein einmalig günstiges Greenfee spielen. Die play golf*-card heißt ab sofort golfküsten*card einsteiger. Diese bietet ein attraktives Angebot für Golfeinsteiger mit DGV-Platzerlaubnis, die sich noch nicht an einen Club binden wollen. Zu einem einmaligen Preis von 29 Euro plus das jeweilige Greenfee des Golf Clubs, haben golfbegeisterte Einsteiger die Möglichkeit aus über 30 Anlagen im golfküsten*land Schleswig-Holstein auszuwählen.
Im dänischen Herning wird vom 22. bis 24. Februar 2013 auf der Urlaubsmesse "Ferie for Alle" ebenfalls ein Einblick in die schleswig-holsteinische Welt des Golfens gegeben. Die Dänische Golfshow wendet sich an Golfenthusiasten, die Inspiration einholen möchten über Themen wie Ausstattung, Übungseinrichtungen, Wettbewerbe und Golfbahnen.
Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein
Foto: © TASH/ Jens König
Datum: 18.02.2013
Keine Kommentare