NOK-Romantika 2011

NOK-Romantika Nord-Ostsee-Kanal
Die NOK-Romantika verzaubert den Nord-Ostsee-Kanal in ein stimmungsvolles Lichtermeer
(0) Bewertungen: 0

Die NOK-Romantika hat sich als feste Größe im Veranstaltungskalender Schleswig-Holsteins etabliert. Wie auch in den Vorjahren wird die NOK-Romantika 2011 Tausende Schaulustige, Einheimische wie Urlauber von Ostsee, Nordsee und aus dem schleswig-holsteinischen Binnenland, an den Nord-Ostsee-Kanal ziehen. Der NOK verbindet – wie sein Name bereits sagt, die beiden Meere Ostsee und Nordsee und gehört zu den vielbefahrensten Wasserstraßen der Welt. Einmal im Jahr erstrahlen am Ufer des Nord-Ostsee-Kanals Tausende Fackeln und Lichter und verzaubern die Region in eine romantische Landschaft.

Am Nord-Ostsee-Kanal wird’s am 3. September 2011 romantisch: Hell erleuchtete Traumschiffe unter dunklem Abendhimmel, majestätisch vorbei gleitende dicke Pötte, illuminierte Hochbrücken und Fähren sowie Fackeln, Kerzen und Laternen verzaubern den Kanal zur NOK-Romantika in ein Lichtermeer.

Der Nord-Ostsee-Kanal lädt an seiner rund 100 Kilometer langen Uferlinie zwischen Brunsbüttel und Kiel zu einem einzigartigen Lichterfest mit Picknick, feurigen Shows, maritimen Shanties und romantischen Lichterfahrten auf dem Wasser ein.

Zur Abenddämmerung um 21.00 Uhr erreicht die NOK-Romantika ihren Höhepunkt: Gänsehaut ist garantiert, wenn unzählige Fackeln, Kerzen und Laternen entflammen und dieses einzigartige visuelle Erlebnis erstmals durch das Glasen der Glocken an den Fährstellen, Alp- und Jagdhornbläser auch akustisch untermalt wird.

Text: Schleswig-Holstein Binnenland Tourismus e.V./Touristische Arbeitsgemeinschaft Nord-Ostsee-Kanal

Foto: © TAG NOK

Datum: 16.06.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)