NOK-Romantika 2011

NOK-Romantika Nord-Ostsee-Kanal
Die NOK-Romantika verzaubert den Nord-Ostsee-Kanal in ein stimmungsvolles Lichtermeer
(0) Bewertungen: 0

Die NOK-Romantika hat sich als feste Größe im Veranstaltungskalender Schleswig-Holsteins etabliert. Wie auch in den Vorjahren wird die NOK-Romantika 2011 Tausende Schaulustige, Einheimische wie Urlauber von Ostsee, Nordsee und aus dem schleswig-holsteinischen Binnenland, an den Nord-Ostsee-Kanal ziehen. Der NOK verbindet – wie sein Name bereits sagt, die beiden Meere Ostsee und Nordsee und gehört zu den vielbefahrensten Wasserstraßen der Welt. Einmal im Jahr erstrahlen am Ufer des Nord-Ostsee-Kanals Tausende Fackeln und Lichter und verzaubern die Region in eine romantische Landschaft.

Am Nord-Ostsee-Kanal wird’s am 3. September 2011 romantisch: Hell erleuchtete Traumschiffe unter dunklem Abendhimmel, majestätisch vorbei gleitende dicke Pötte, illuminierte Hochbrücken und Fähren sowie Fackeln, Kerzen und Laternen verzaubern den Kanal zur NOK-Romantika in ein Lichtermeer.

Der Nord-Ostsee-Kanal lädt an seiner rund 100 Kilometer langen Uferlinie zwischen Brunsbüttel und Kiel zu einem einzigartigen Lichterfest mit Picknick, feurigen Shows, maritimen Shanties und romantischen Lichterfahrten auf dem Wasser ein.

Zur Abenddämmerung um 21.00 Uhr erreicht die NOK-Romantika ihren Höhepunkt: Gänsehaut ist garantiert, wenn unzählige Fackeln, Kerzen und Laternen entflammen und dieses einzigartige visuelle Erlebnis erstmals durch das Glasen der Glocken an den Fährstellen, Alp- und Jagdhornbläser auch akustisch untermalt wird.

Text: Schleswig-Holstein Binnenland Tourismus e.V./Touristische Arbeitsgemeinschaft Nord-Ostsee-Kanal

Foto: © TAG NOK

Datum: 16.06.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Nordflügel des Schlosses Stettin wieder eröffnet
Nach fast acht Jahren Bauzeit können Gäste der polnischen Hafenstadt Szczecin (Stettin) das Schloss der Pommerschen Herzöge wieder in seiner gesamten Schönheit erleben. Nach der Wiedereröffnung laden verschiedene Ausstellungen zum Besuch ein.
Europäisches Hansemuseum gestaltet mittelalterliche Gaming-Welt
Mit der kommenden Sonderausstellung »Let’s play Mittelalter« geht das Europäische Hansemuseum in Lübeck als erstes Museum in Deutschland einen radikal neuen Weg: Ab dem 9. Oktober 2026 verwandelt sich ein Teil des Lübecker Burgklosters in eine begehbare mittelalterliche Gaming-Welt, die nicht betrachtet, sondern gespielt wird.
Sommerfestival Grömitz 2026
Vom 1. bis 5. Juli 2026 lädt das Strandbad Grömitz zum großen Musik Festival ein – mit familienfreundlichem Rahmenprogramm und zwei spektakulären Open Air Konzerten am Wochenende. Am 4. Juli heißt es „Best of 90s“ mit Kultacts wie Oli. P, Rednex & Co., am 5. Juli übernimmt Clueso die Bühne – ein Abend voller Hits, Emotionen und Live Erlebnis. Schnappt euch Tickets, reserviert eure Unterkunft und seid bereit – wenn Sonne, Strand und Sterne 2026 in die nächste Runde geht.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)