Seemannsweihnacht Wismar 2010

Seemannsweihnacht Wismar 2010
Seemannsweihnacht Wismar 2010
(5) Bewertungen: 1

(Wismar) Je später das Jahr, desto schöner die Feste: Am 12. Dezember 2010 veranstaltet das Hansekontor Wismar die traditionelle Seemannsweihnacht mit Lichterfahrt in die Wismarer Bucht (Hotels Wismar). Die Tour mit geschmückten Kuttern, Traditions- und Fahrgastschiffen ist die letzte Ausfahrt der Fischer in der Saison, bei der sie sich für den Jahresfang bedanken. Gäste können diese seit vier Jahren wiederbelebte Tradition miterleben und auf den Schiffen anheuern. Flaggschiff ist die Poeler Kogge „Wissemara“, eine Replik einer alten Hansekogge. Zur festlichen eineinhalbstündigen Lichterfahrt um 16.00 Uhr, die am Alten Hafen beginnt, gesellen sich unter anderem der Lotsenschoner „Atalanta“, der Hafenschlepper „Pionier“ sowie zahlreiche weitere Boote. Gäste können sich unter der Rufnummer 03841 222890 für Mitfahrten anmelden. Nach der Ausfahrt lohnt ein Bummel am Alten Hafen, der mit Bläsermusik, Glühweinständen und Kunsthandwerk aufwartet. Musikalische Gäste versuchen sich im Wettbewerb „Wer singt das schönste Weihnachtslied“ gleich im Anschluss an das Einlaufen der Schiffe gegen 17.30 Uhr.

Text: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Foto: © J. Zeigert

Datum: 30.11.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)