Fuballfieber im Sea Life Timmendorfer Strand

Fuballfieber im Sea Life Timmendorfer Strand
Fuballfieber im Sea Life Timmendorfer Strand
(5) Bewertungen: 1

Auch in Timmendorfer Strand an der Ostsee macht sich das derzeit grassierende Fußball-Fieber breit: im Sea Life Timmendorfer Strand beispielsweise hat es die Rochen und Katzenhaie erwischt. Im Großaquarium Sea Life „kicken“ derzeit Rochen und Katzenhaie um die Tore, seit ihnen die Tierpfleger einen Fußball ins Aquarium gaben. Was der allgemeinen Fitness der Meeresbewohner dient, bringt auch einen Riesenspaß für die Besucher des Sea Life Timmendorfer Strand (Hotels Timmendorfer Strand). Deswegen gibt es ab sofort sogar Testspiele, bevor die deutsche Nationalelf in Südafrika antreten muss. Das Sea Life Timmendorfer Strand ist eines der beliebtesten Ausflugsziele in Ostholstein (Ferienhaus Holstein). Neben dem reinen Betrachten der Aquarien und ihrer farbenprächtigen Bewohner können Ostsee-Urlauber im Sea Life in Timmendorfer Strand auch viel Wissenswertes über die Meere und ihre Bewohner sowie über Meeresschutz erfahren.

(Timmendorfer Strand) Auch im Sea Life Timmendorfer Strand greift das Fußballfieber um sich. Der Wirbel um die derzeit wichtigste Sportart der Welt ist riesig und scheinbar gibt es auch einige Fische, an denen der Trubel nicht spurlos vorüber geht. Die Rochen und die Katzenhaie finden großen Spaß am runden Leder: sie kicken und flanken, als ob sie nie etwas anderes gemacht hätten.

Nach dem Start der Fußball-WM in Südafrika sind die Fische im Großaquarium offensichtlich im Weltmeister-Rausch. Als das Aquaristik-Team des Sea Life Timmendorfer Strand zum Test einen Fußball in das große Becken legte, in dem Rochen und Katzenhaie leben, erwachte der Spieltrieb und der große Tank verwandelte sich spontan in ein Fußballfeld.

Jens Hirzig, Chef-Aquarist im Sea Life Timmendorfer Strand, erklärt: „Rochen sind von Natur aus sehr neugierig. Wissenschaftler an der israelischen Hebrew University haben in einer Studie mit Süßwasserrochen festgestellt, dass die Tiere positiv auf verschiedene Reize reagieren. Deshalb wollten wir herausfinden, wie sie sich mit Bällen im Wasser verhalten. Und tatsächlich: Sie scheinen genau so fußballbegeistert zu sein, wie die Fans der Nationalmannschaft.“ Doch nicht nur die Rochen können sich für das runde Leder begeistern. Kaum war Rochen Paul am Ball, da kam auch schon Katzenhai Hubert angeschwommen und nahm ihm geschickt den Ball ab. „Das Fußballspiel hat aber nicht nur Unterhaltungswert, sondern ist auch eine gute Methode um die Tiere im Becken fit zu halten“, so Hirzig.

Die fußballbegeisterten Meeresbewohner werden während der Weltmeisterschaft vor jedem Spiel der deutschen Nationalmannschaft ein Testspiel durchführen und den Ausgang des echten WM-Spiels prognostizieren. Die Rochen vertreten dabei die deutsche Elf, während die Haie für die jeweiligen Gegner antreten. Möchten Sie sich selbst davon überzeugen, ob die Fische mit ihren Ergebnissen richtig liegen? Das nächste Testspiel findet wie folgt statt:

3. Gruppenspiel = Deutschland : Ghana
Unser Testspiel: Dienstag, 22.06.2010 (11.00 Uhr)

Alle weiteren Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Übrigens: Für Fußball-Muffel bietet das Sea Life Timmendorfer Strand etwas Besonderes an: An allen Tagen, an denen die deutsche Nationalmannschaft spielt, gibt es über www.sealife.de einen Spezial WM-Rabatt zum Download. Der Clou: Je weiter Deutschland kommt, desto höher wird der Rabatt.

Text: SEA LIFE Timmendorfer Strand

Foto: © SEA LIFE Timmendorfer Strand

Datum: 21.06.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)