Kanu-Stadtführungen durch Plön

Urlaub Plön
In Plön können Feriengäste die Stadt per Kanu entdecken - zum Beispiel das Plöner Schloss
(0) Bewertungen: 0

Die Holsteinische Schweiz ist ein sehr lohnenswertes Ausflugsziel für Ostsee-Urlauber, die ihre Ferien an der holsteinischen Ostseeküste verbringen. Viele kleinere Städte laden zum Erkunden ein. In Plön, idyllisch in einer Seenlandschaft gelegen, können Urlaubsgäste jetzt die Stadt auf einer geführten Tour per Kanu erkunden. Für die Übernachtung stehen Feriengästen in Plön Ferienwohnungen, Hotels und Pensionen zur Verfügung. 

(sh-na) Endlich keine platten Füße mehr. Wer „Mit dem Kanu durch die Stadt“ fährt, erlebt Plön, das charmante Städtchen in der Holsteinischen Schweiz, aus neuer Perspektive. Stärkt nebenbei die Armkraft und schont die Füße.

Statt per pedes sind die Gäste bei dieser eineinhalbstündigen Stadtführung mit dem Paddel unterwegs. Sanft gleiten sie über fünf der Seen im Stadtgebiet, genießen den einmaligen Blick auf das majestätisch thronende Plöner Schloss, entdecken malerische Winkel und manch architektonisches Kleinod.

Ausgebildete Stadtführer begleiten die Kanu-Touren, sie paddeln selbst mit und vermitteln Geschichte und Geschichten rund um Plön und die liebliche Holsteinische Schweiz mit ihren vielen Seen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Vor dem Start gibt es eine Einweisung in die Paddel-Technik und das Tragen der Schwimmweste.

Die neuen Führungen „Mit dem Kanu durch die Stadt“ sind sowohl individuell als auch an folgenden festen Terminen buchbar: 30. Juni, 7. Juli, 21. Juli, 4. August, 18. August 2009 - Beginn jeweils um 17 Uhr.

Preise: 10 Euro mit Kurkarte, 12 Euro ohne Kurkarte - keine weiteren Ermäßigungen. Voranmeldung bei der Tourist Info Großer Plöner See, Tel. 4522 / 50950.

Text: Ostsee-Holstein-Tourismus e.V./Tourist-Info Plön

Foto: © Stadt Plön - Tourist Info

Datum: 06.07.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)