(Insel Usedom) Egal ob bei langen Spaziergängen entlang des 42 Kilometer langen, bis zu 70 Meter breiten feinen, weißen Sandstrandes, beim Radeln über die Insel Usedom, beim Nordic Walking oder beim Faulenzen im Strandkorb – überall ist spürbar: Der Frühling ist auf der Sonneninsel Usedom in vollem Gange. Die ersten Frühblüher säumen die Promenade in den schönsten Farben, die Vögel zwitschern ihre Lieder, die Lufttemperatur erreicht die 20-Grad-Marke.
Fangen Sie die ersten Sonnenstrahlen! Einem spontanen Urlaub auf Deutschlands sonnenreichster Insel über die Osterfeiertage steht nichts im Weg.
Und dann heißt es: Nichts wie raus an die frische Luft! „Tief durchatmen“ lautet hier die Devise. Treffen Sonne, Wind und Wellen zusammen, entstehen so genannte Brandungsaerosole – eine Wohltat für den Körper. Verbunden mit einem Spaziergang entlang der einzigartigen Bäderarchitektur im Ostseebad Zinnowitz und den „3 Kaiserbädern“ Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck sowie einer leckeren Kugel Eis zum Beispiel in den nördlichen Ostseebädern Karlshagen und Trassenheide oder in den Bernsteinbädern Zempin, Koserow, Kölpinsee / Loddin und Ückeritz ist das Rundum-Wohlfühlprogramm für den (Kurz)Urlauber nahezu perfekt. Für Naturliebhaber und Aktiv-Urlauber, die gern Wandern, Nordic Walken oder Fahrrad fahren, ist das wunderschöne Usedomer Achterland sehr zu empfehlen.
Text: Usedom Tourismus GmbH / nordlicht verlag
Kennen Sie schon die Hansestadt Greifswald?
Foto: nordlicht verlag
Datum: 08.04.2009
Keine Kommentare