'Faszination Erde: Die Ostsee' - mehr als ein Bildband

'Faszination Erde: Die Ostsee' - mehr als ein Bildband
'Faszination Erde: Die Ostsee' - mehr als ein Bildband
(0) Bewertungen: 0

Bildband Faszination Erde: Die Ostsee (Cover: Verlag Wolfgang Kunth)Die unberührten Landschaften, der Charme pulsierender Städte und die kulturelle Vielfalt ihrer Anrainerstaaten machen die Ostsee zu einer abwechslungsreichen und faszinierenden Urlaubsregion. Wer einmal den Sonnenaufgang an Rügens Küste oder die „Weißen Nächte“ in St. Petersburg erlebt hat, wir Sehnsucht nach mehr bekommen.

Der Bildband Faszination Erde Die Ostsee beschreibt eine Rundreise entlang der Küste: von Dänemark über Finnland, Russland, den Baltischen Staaten und Polen bis nach Deutschland, in über 600 außergewöhnlich schönen Farbbildern - vielfach im Panoramaformat. Ausführliche Spezialseiten zu historischen und kulturellen Themen wie der Hanse, der Kieler Woche, dem Bernsteinzimmer, Schloss Gripsholm oder Hans Christian Andersen und Peter dem Großen beleuchten zusätzliche Facetten und geben wertvolle Hintergrundinformationen.

Den umfangreichen Bildteil ergänzen neu entwickelte Reisekarten mit zahlreichen Piktogrammen, die neben den geografischen Details ein ausführliches Verkehrsnetz und viele touristische Hinweise bieten. Dadurch eignet sich dieses Atlas-Kapitel auch ideal für die Reiseplanung. Einen weiteren Leserservice bietet das abschließende Register mit rund 600 Internet-Adressen.

Faszination Erde: Die Ostsee
Hardcover mit Schutzumschlag,
über 600 Farbfotos, 256 Seiten,
€ (D) 19,90 / (A) 20,50 / SFr. 34,90
ISBN 978-3-89944-431-5
Verlag Wolfgang Kunth

Datum: 13.03.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)