Familien-Urlaub in Schleswig-Holstein

Familien-Urlaub in Schleswig-Holstein (Foto © TASH/Jens Koenig)
Familien-Urlaub in Schleswig-Holstein (Foto © TASH/Jens Koenig)

Was gibt es Schöneres, als den Familien-Urlaub an der Ostsee zu verbringen? Das Urlaubsland Schleswig-Holstein hat in den letzten Jahren spezielle Angebote für Reisende mit Kindern erstellt, die es erleichtern, das „Wunnerland“ zwischen Ostsee und Nordsee von und mit Kinderaugen zu entdecken.

(sh-na) Amrums Leuchtturm bei Nacht besteigen, auf Schatzsuche am Strand gehen oder zusammen Fußballgolf spielen – Schleswig-Holstein ist ein echtes „Wunnerland“ für Familien. Der alte plattdeutsche Ausdruck bringt die einzigartige Mischung aus Wundern, Kuriosem, Skurrilem, Traditionellem und Modernem auf den Punkt, die zwischen Nordsee und Ostsee auf kleine und große Entdecker wartet.

Im Wunnerland dreht sich alles um Familien. „Ich packe meinen Koffer…“ – unter dem Motto des bekannten Kinderspiels stehen die neuen Familienangebote zwischen der Nordseeinsel Föhr und der Sonneninsel Fehmarn in der Ostsee, zwischen Flensburg ganz oben im Norden und der Till-Eulenspiegel-Stadt Mölln im Süden. Deiche bauen wie Hauke Haien, auf eine abenteuerliche Draisinefahrt gehen oder zusammen Bernsteinschleifen – gemeinsam Zeit verbringen und Schleswig-Holstein aus immer neuen Perspektiven entdecken, dafür stehen die Wunnerland-Angebote.

Der neue Familienkatalog stellt auf 74 Seiten alle Angebote vor und informiert über die Dauer der gemeinsam verbrachten Zeit. Wo Familien in Schleswig-Holstein was erleben können, das verrät die neue Familienkarte. In einer übersichtlichen Symbolik sind alle Familien-Highlights von den Karl-May-Spielen bis zum Hansapark, von Erlebnisbädern bis zu Tierparks und kinderfreundlichen Restaurants auf der Schleswig-Holstein-Karte verortet. So kompakt wurde das Familienland zwischen den Meeren noch nie vorgestellt.

Qualitätsgeprüfter Familienurlaub in Schleswig-Holstein
Erstklassige Qualität und herausragender Service stehen im Wunnerland an oberster Stelle. Die Qualität aller Angebote wurde daher nach strengen Richtlinien überprüft. Das gilt auch für Unterkünfte und Freizeiteinrichtungen: Handtuchhaken in Kinderaugenhöhe, Babyfon, Flaschenwärmer, individuelle Check-In- und Check-Out-Zeiten oder kinderfreundliche Gastronomie – mit einer Wunnerland-Urkunde ausgezeichnete Betriebe bieten Familien einen individuellen und sehr persönlichen Service, ein sicheres Umfeld und eine Ausstattung mit hochwertigen, natürlichen Materialien zu einem angemessenen Preis.

Insgesamt 299 Angebote für Familien mit Kindern bis 14 Jahren entsprechen aktuell den strengen Kriterien der Wunnerland-Prüfer.

Familienkatalog und -karte sind erhältlich bei der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH, Wall 55, 24103 Kiel, Tel. 01805 – 600 604 (€ 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkkosten ggf. abweichend), info@sh-tourismus.de, www.sh-tourismus.de.

Text: Schleswig-Holstein (TASH), Foto © TASH/Jens Koenig

Ferienwohnung Holstein

Datum: 26.01.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)