Ostsee-Kreuzfahrten sehr beliebt

Ostsee-Kreuzfahrten sehr beliebt
Ostsee-Kreuzfahrten sehr beliebt

Ostsee-Kreuzfahrten sind derzeit sehr beliebt. Auf einem Kreuzfahrtschiff, das (fast) jeden Luxus bietet, geht es über die Ostsee-Wellen, mit Zwischenstopps in den Metropolen der Ostsee wie Stockholm, Helsinki und St. Petersburg. Besonders beliebt ist dabei die dänische Hauptstadt Kopenhagen, die auch oft als Start- und Endstation von Ostsee-Kreuzfahrten dient.

(Kopenhagen/Malmö/imo) Kopenhagen wird als Kreuzfahrt-Destination immer beliebter: Insgesamt 301 Anläufe von internationalen Kreuzfahrtschiffen und rund 580.000 Kreuzfahrtgäste machten 2008 wieder zu einem Rekordjahr.

Damit festigt Kopenhagen seine Position als größter Kreuzfahrthafen Nordeuropas. Rund die Hälfte der Liner, die Kopenhagen ansteuern, haben ihren „Turnaround“ in der dänischen Hauptstadt – beginnen oder beenden ihre Ostsee-Cruises also in Kopenhagen.

Die Zahl der Turnarounds ist gegenüber dem vergangenen Jahr sogar um 23 Prozent gestiegen. Kreuzfahrt-Touristen gaben 2007 noch eine Milliarde Kronen aus, 2008 dagegen bereits 1,3 Milliarden Kronen (175 Millionen Euro).

Unterstrichen wird die Beliebtheit des Kreuzfahrtziels Kopenhagen durch den fünften World Travel Award in Folge: 170.000 Touristiker weltweit gaben jetzt Kopenhagen ihre Stimme als Europas bester Kreuzfahrthafen.

Weitere Information erhalten Sie auf www.visitcopenhagen.com.

Text: VisitDenmark

Ostsee-Kreuzfahrten mit Zwischenstopps in den Metropolen der Ostsee stehen derzeit ganz oben auf der Beliebtheitsskala von Kreuzfahrt-Reisenden. Informieren Sie sich über Ihre Kreuzfahrt Ostsee auf dem Reiseportal www.kreuzfahrten-pool.de und buchen Sie Ihre Reise gleich online!

Datum: 30.03.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Nordflügel des Schlosses Stettin wieder eröffnet
Nach fast acht Jahren Bauzeit können Gäste der polnischen Hafenstadt Szczecin (Stettin) das Schloss der Pommerschen Herzöge wieder in seiner gesamten Schönheit erleben. Nach der Wiedereröffnung laden verschiedene Ausstellungen zum Besuch ein.
Europäisches Hansemuseum gestaltet mittelalterliche Gaming-Welt
Mit der kommenden Sonderausstellung »Let’s play Mittelalter« geht das Europäische Hansemuseum in Lübeck als erstes Museum in Deutschland einen radikal neuen Weg: Ab dem 9. Oktober 2026 verwandelt sich ein Teil des Lübecker Burgklosters in eine begehbare mittelalterliche Gaming-Welt, die nicht betrachtet, sondern gespielt wird.
Sommerfestival Grömitz 2026
Vom 1. bis 5. Juli 2026 lädt das Strandbad Grömitz zum großen Musik Festival ein – mit familienfreundlichem Rahmenprogramm und zwei spektakulären Open Air Konzerten am Wochenende. Am 4. Juli heißt es „Best of 90s“ mit Kultacts wie Oli. P, Rednex & Co., am 5. Juli übernimmt Clueso die Bühne – ein Abend voller Hits, Emotionen und Live Erlebnis. Schnappt euch Tickets, reserviert eure Unterkunft und seid bereit – wenn Sonne, Strand und Sterne 2026 in die nächste Runde geht.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)