Fremdenverkehrsverband Vorpommern informiert ausländische Ostsee-Urlauber

Fremdenverkehrsverband Vorpommern informiert ausländische Ostsee-Urlauber
Fremdenverkehrsverband Vorpommern informiert ausländische Ostsee-Urlauber

Die Urlaubsgebiete an der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern können zunehmend ausländische Gäste in ihren Urlaubsregionen verzeichnen. Auf die Informationsmöglichkeiten für ausländische Ostsee-Gäste legt der Regionale Fremdenverkehrsverband Vorpommern e.V. großen Wert, so dass die Internetpräsenz des Vereins jetzt neben anderen Sprachen auch auf Niederländisch über die Schönheiten Vorpommern informiert.

(Greifswald) Um mehr Niederländer auf Vorpommern als Urlaubsdestination aufmerksam zu machen, präsentiert der Regionale Fremdenverkehrsverband Vorpommern e.V. seine Internetseiten jetzt auch auf Niederländisch. Dies ist die neunte Fremdsprache auf www.vorpommern.de. Außerdem gibt es bereits Versionen auf Englisch, Polnisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Spanisch und Russisch.

Nach den Schweden und Schweizern belegen die Niederländer mit ungefähr 15.000 Gästen pro Jahr Rang drei an ausländischen Besuchern in der Region. „Bei über 16 Millionen Niederländern ist das noch eine sehr kleine Gruppe. Da ist also noch Potential, da kann man noch was machen“ meint der Geschäftsführer des Verbands Tobias Valentien.

Entgegen der landläufigen Vorstellung, Niederländer kämen grundsätzlich mit dem Wohnwagen, übernachten sie zwar gern auf Campingplätzen aber ebenso in Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen und –häusern. Unsere nordwestlichen Nachbarn interessieren sich in Vorpommern besonders für Natur, Radfahren und Wandern. Außerdem haben sie Interesse an Kultur und Schlössern. Baden und Meer sind hingegen kein Motiv, um nach Vorpommern zu kommen. Das gibt es im Land an der Nordsee auch. Sind sie aber erstmal hier, gehen die Niederländer natürlich auch an den Strand.

Seit September hat der niederländische Tourismusgeograph Martijn Pas nicht nur die neue Sprachvariante auf den Internetseiten erarbeitet, sondern auch Zahlen und Fakten zu den Vorlieben und Urlaubsmotiven die Zielgruppe der Niederländer zusammengetragen. Nähere Informationen unter www.vorpommern.de/statistik.

Text: Regionaler Fremdenverkehrsverband Vorpommern e.V.

Doch machen nicht nur die Niederländer gern Urlaub an der vorpommerschen Ostseeküste, die Deutschen fahren auch sehr gern ins kleine Königreich an der Nordsee. Suchen Sie ein Ferienhaus Holland? Dann schauen Sie sich doch mal auf unserer Partnerseite www.niederlande-netz.de um. Außer Angeboten zu Ferienhäusern und Ferienwohnungen in den Niederlanden finden Sie auf www.niederlande-netz.de auch zahlreiche Reise-Informationen, Tipps und News über die einzelnen Urlaubsregionen in Holland.
 
Ferienhaus Vorpommern

Datum: 17.11.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)