Die Touristiker an der Ostsee orientieren sich bei ihren Angeboten an der Nachfrage der Ostsee-Urlauber nach Bio-Produkten. Jetzt hat auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst das vierte Bio-Hotel im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern eröffnet.
(Born a. Darß) Das Borner "Walfischhaus" darf sich ab sofort Bio-Hotel nennen. Damit ist es das erste Haus dieser Art in der Urlaubsregion Fischland-Darß-Zingst. Das ehemalige Kapitänshaus ist eines von vier Häusern in Mecklenburg-Vorpommern, die ihren Gästen ausschließlich Bio-Lebensmittel anbieten. Regional, saisonal und frisch kommen hier die Bio-Lebensmittel, angefangen beim frischen Fisch aus dem Bodden bis zum saftigen Rindfleisch vom Darß, auf den Tisch.
Für Fried Krüger, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Fischland-Darß-Zingst, liegen die Inhaber des Walfischhauses, Anett und Heiko Fulfs, mit ihrem Angebot im Trend: "In den letzten Jahren haben wir registriert, dass die Gäste ein größeres Gewicht auf Bio-Produkte legen. Insofern ist die Ausrichtung des Walfischhauses zukunftsweisend", sagt Krüger.
Übrigens: Den Namen erhielt die Pension durch zwei Walfisch-Backenknochen, die der einstige Besitzer, Kapitän Otto Busch, von seinen Reisen auf die Fidschi-Inseln mitbrachte. Diese standen bis Mitte der 1920er Jahre als Torbogen vor seinem Wohnhaus.
Text: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Ferienhaus Darß
Datum: 28.10.2008
Keine Kommentare